E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

D saite auf der Konzert Gitarre

in Off Topic 13.07.2008 19:21
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

mal wieder (vor einer minute) ist mir die D saite gerissen. ca. alle 2 wochen reist mir diese verdammte saite... bisher hab ich immer gedacht das ich einfach sehr häufig spiele und daher die saite reißt. Jetzt ist mir eben aufgefallen das sie immer an der selben stelle reißt, immer am 2ten bund! bin mit dem finger nagel drüber gefahren da lässt sich keine unebenheit oder kante feststellen.

kann es also sein das es tatsächlich am bundstäbchen liegt und nich am häufigen gebrauch?

ich hab ca. einen schnitt wie oft mir ne saite reißt

E 4 Monate
A 2-3 Monate
D 2 Wochen
G 5 Monate
B/H 8 monate
e soweit ich mich erinnern kann is die noch nie gerissen und die spiel ich auch sehr oft

wäre nützlich wenn ihr mir meine frage beantworten könntet... mein verschleiß an D saiten ist einfach gewaltig egal ob bass (hab momentan ne E saite auf D gestimmt damit ich weiter spielen kann) Gitarre oder E-Gitarre (bei der e-gitarre ist mir noch nicht sooo häufig die D saite gerissen... zwar häufig aber nich so extrem)


gruß Hannibal

nach oben springen

#2

RE: D saite auf der Konzert Gitarre

in Off Topic 13.07.2008 19:53
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
Korektur >< beim bass hab ich ne E auf ne A gestimmt. auf ne D müsst ich ja bescheurt sein... ok kommt vllt. noch

sry wegen doppel post
zuletzt bearbeitet 13.07.2008 19:54 | nach oben springen

#3

RE: D saite auf der Konzert Gitarre

in Off Topic 14.07.2008 00:02
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Nun, ich vermute mal, das du dir auch Nylon Saiten aufziehst.
Ich empfehle dir mal die "Hannabach 800". Die kannst du voll in Anspruch nehmen und vertragen eine enorme Spannung.

nach oben springen

#4

RE: D saite auf der Konzert Gitarre

in Off Topic 14.07.2008 01:12
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

http://www.thomann.de/de/hannabach_800schwarz.htm is das jetzt n saiten satz oder nur die E saite?

nach oben springen

#5

RE: D saite auf der Konzert Gitarre

in Off Topic 14.07.2008 02:44
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Da hat thomann wohl (mal wieder) etwas durcheinander gewürfelt. Wenn da z.B. "E (Mi)-1st" oder "A (LA)-5th" und so weiter steht, dann sind das Einzelsaiten, die um so ca. 2-3 Euro kosten.. Da muss, wenn es ein Satz sein soll, auch Satz stehen.

Angefügte Bilder:
Hannabach Satz.jpg
nach oben springen

#6

RE: D saite auf der Konzert Gitarre

in Off Topic 14.07.2008 15:58
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ja eben... 8€ für ne E saite is ordentlich

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de