E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Harley Benton - HOT ROD E-Bass

in Harley Benton 03.07.2008 07:00
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge


.. Die meisten hier im Forum, verdrehen die Augen wenn sie den Namen
HARLEY BENTON hören und lassen nichts aus diese Bässe schlecht darzustellen.
Auch ich bin nicht so überzeugt von dieser HB Marke, hatte aber schon einmal
das Vergnügen, einen in der Hand zu halten, der Sohn meines Nachbarn hat einen.
Ich finde ihn nicht schlecht als Einsteiger Bass, für die jungen Bassisten, so
bis 13 Jahre. Nun bekam ich heute den neuen "BASS PROFESSOR" Dort ist ein Test
vom neuen HB HOT ROD E-Bass drin, den möchte ich euch nicht enthalten.

Habe die Seite eingescannt, hoffe das es klappt.Sonst schicke ich es euch per
e-mail.




Angefügte Bilder:
HB-test-xx.jpg
nach oben springen

#2

RE: Harley Benton - HOT ROD E-Bass

in Harley Benton 04.07.2008 02:14
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Sicher ist ein HB für einen Anfänger nicht schlecht, aber was bringt es , wenn sich ein Anfänger immer wieder darüber beschwert, das er die einzelnen Spieltechniken auf so einen Bass nicht hin bekommt, weil es entweder Scheppert oder klappert.
Ich hab auch schon auf einen HB gespielt und es stimmt, das man z.B. einen vernünftigen Slapp nicht hinkriegt.
Aber für die meisten ist es halt anders nicht zu bewältigen und daher ist es auch total OK, das sich jemand, der erst anfängt, sich einen HB zulegt und damit ein Spielgefühl und einen richtige Handhabe für dieses Instrument bekommt, ist ein solcher Bass auch tadellos.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 04.07.2008 02:15 | nach oben springen

#3

RE: Harley Benton - HOT ROD E-Bass

in Harley Benton 04.07.2008 02:57
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

Jap normale spieltechniken also picking udn mitm Plek funktioniert ganz logisch aber wenn ich nur mal versuch des slappen auszuprobiern dreht man halber durch weils immer knarrt und klappert xD


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#4

RE: Harley Benton - HOT ROD E-Bass

in Harley Benton 04.07.2008 14:00
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
grob geschätzt haben wir ca. 60% anwesende, die behaupten, das HB's unbrauchbar sind.
die restlichen 40 sagen, daß sie doch noch halbwegs brauchbar sind.

ich persönlich zähle mich diesmal zur mehrheit...

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
zuletzt bearbeitet 04.07.2008 14:00 | nach oben springen

#5

RE: Harley Benton - HOT ROD E-Bass

in Harley Benton 13.07.2008 19:51
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

das slappen geht kann ich beweisen... das es auf jedem anderen bass leichter geht und besser klingt auch.
Das ding ist, dass meine Technik, wegem dem HB ziemlich aggresiv ist. Das heißt auf jedem anderen Bass kostet mich das zeit!

fuck ich hab den namen vergessen. wie heißt die spiel technik bei der beide hände am griffbrett benutzt werden mit zich hammer on´s? tapping?

ich versuch mich immer wieder dran.. hin und wieder klappts, aber glaubt mir das is anstrengend!
12ter bund is einfach extrem.

ich sag so, wer meint es sich trotz all der warnungen geben zu müssen solls machen ich will aber kein genörgel hören!

nach oben springen

#6

RE: Harley Benton - HOT ROD E-Bass

in Harley Benton 15.07.2008 12:42
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
fuck ich hab den namen vergessen. wie heißt die spiel technik bei der beide hände am griffbrett benutzt werden mit zich hammer on´s? tapping?


zweiteres ;)


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de