E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Frage zu Abdämpfen beim E-Bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 21.06.2008 23:43
von Longo • Bass Schüler | 2 Beiträge
Seit kurzem spiele ich Bass.
Eine Frage zum Abdämpfen:
Ich spiele im 4/4- Takt und der jeweilige Takt besteht aus acht Achtelnoten einer bestimmten Leersaite. Von Takt zu Takt wechsle ich die Saite. Muss ich beim Abdämpfen jede Achtelnote innerhalb eines Taktes abdämpfen (wenn ja, wie?) oder reicht es, dass ich nur zwischen den Takten abdämpfe?

MFG Longo
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 23:44 | nach oben springen

#2

RE: Frage zu Abdämpfen beim E-Bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 22.06.2008 00:37
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

kannst du auch erzählen, wie viel bpm das ungefähr sind?
ich sag mal ab 80 bpm ist es absolut nicht notwenidg bei 8el noten die saite abzudämpfen.
wenn du dann beim nächsten takt die saite wechselst und die vorige saite noch schwingt kannst du natürlich
diese einfach kurz muten (einfach mit einem finger berühren, aber nicht drücken)

btw:


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#3

RE: Frage zu Abdämpfen beim E-Bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 22.06.2008 04:16
von Longo • Bass Schüler | 2 Beiträge

Danke für die Info. ;)

MFG Longo

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de