E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Beim Slapping scheperts

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 14.06.2008 05:19
von bassnoob • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo Leute !
Wenn ich mit slapping spiele kommt nie ein Ton bei meinem Bass.
Es scheppert immer nur wie verrückt egal wie fest bzw. locker ich slappe.
Kann das an der Einstellung des Basses liegen ? Ist nur so billig Harley Benton schrott.

nach oben springen

#2

RE: Beim Slapping scheperts

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 14.06.2008 08:51
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Wo am Bass scheppert es?
Das hilft, das Problem einzugrenzen.

mfG Jan


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du spielst irgendwas, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen

#3

RE: Beim Slapping scheperts

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 15.06.2008 00:15
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi "bassnoob",
Das könnten mehrere Gründe sein!

1. Du spielst falsch:
Es ist wichtig, das du mit den Daumen so die Saite triffst, das diese an das letzte Bundstäbchen schlägt, also die Saite nur kurz aus dem Handgelenk "anschnalzen".

2. Der Bass:
Nun, wenn man sich nicht so Dämlich anstellt, dann spielt es eigentlich keine Rolle, mit was für einen Bass man spielt, aber wenn der Bass nicht richtig eingestellt ist, dann hat man Schwierigkeiten mit diesen zu slappen.

3. Die Ausdauer zu üben:
Man sollte nicht zu früh erwarten, das man es kann. Slapping gehört mit zu den schwierigsten Spieltechniken, die man am Bass spielen kann.
Nun weis ich nicht, wie lange du schon spielst, aber um es einigermaßen zu können, braucht man schon eine gewisse zeit.

nach oben springen

#4

RE: Beim Slapping scheperts

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 17.06.2008 06:35
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

so gings mir früher auch als ich slappen probierte hats immer gescheppert und komisch geklungen aba jetz wo ich schon gut 1 jahr spiele klappts mit dem slappn auch recht gut ... also einfach so ''how to'' videos gucken und das nachmachen dann sollts eigentlich gut gehn

mfg

nach oben springen

#5

RE: Beim Slapping scheperts

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.06.2008 01:47
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Tja, Geduld ist das halbe Leben! Ich brauchte auch 8 Semester, um Toning zu werden.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Beim Slapping scheperts

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.06.2008 01:53
von Manu • Bass Schüler | 9 Beiträge

ich spiele seid 1 halben jahr und hab mir bissher alles selbst beigebracht..
aber das scheppern beim slappen hatte ich auch noch is vor ein paar wochen aber jetzt hört es sich ganz gut an^^

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de