E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Johnson 5-String Bass

in Johnsons 09.06.2008 01:21
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge

Ich habe mir einen Johnson 5-Saiter gekauft!

Gekauft habe ich den Bass für 170€ in einem (sehr)kleinen Musikgeschäft, desshalb
weis ich auch nicht welches Modell es ist;auch am Bass selbst steht keine Modellbezeichnung.
Auch im Internet finde ich den Bass nicht(ob das ein gutes/schlechtes Zeichen ist sei mal dahingestellt)

Hier ein paar Infos/Eindrücke:

Gewicht:         3,4kg (weniger als viele 4-Saiter) empfinde ich als sehr angenehm.
Kein bisschen Kopflastig und durch das Gewicht gut zu handhaben.
Verarbeitung: Bis auf einen Gurtpin den ich festdrehen musste sitzt alles fest.
Lackierung: Sehr gut lackiert! Farbe: Grün/Blau (gefällt mir inzwischen richtig gut^^)
Klang: Im Musikgeschäft hab ich den Bass an einem großes Fender Amp gespielt und klang
richtig gut und selbst an meinem 20W Harley Benton Amp klingt er viiieeel besser
als mein Harley Benton Bass. Der Johnson Bass hat den charakteristischen Bass Sound,
während der HB Bass nur "stumme" Töne von sich gibt.
(Soundaufnahmen werde ich versuchen nachzureichen)
Bespielbarkeit: Sehr angenehm! Die Bundstäbchen sind an den Seiten sauber abgefeilt und der Hals ist recht
flach somit kann man ohne Probleme alle Saiten und Bünde gut ereichen. Nur ab den hinteren Saiten
hört man es etwas scheppern wegen der Saitenhöhe, die aber sonst schön niedrig ist.Den Umstieg
von 4 auf 5 Saiten fand ich nicht sonderlich schwer.
Fazit: Ich würde jedem Anfänger zu einem Johnson Bass raten anstatt sich mit einem HB oder Ebay
Bass zu quälen! Andere Johnson Bässe sind Preislich nicht sehr verschieden und somit lohnt
sich der Kauf auf jedenfall.


Ich hoffe ich konnte einen guten Eindruck vermitteln,
falls es noch Fragen gibt, einfach fragen.
mfg Spawn

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Johnson 5-String Bass

in Johnsons 09.06.2008 02:35
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Was für ein Modell es ist, steht doch aus der Kopfplatte!

Ein Johnson EST

nach oben springen

#3

RE: Johnson 5-String Bass

in Johnsons 09.06.2008 06:12
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge

Ich hab nochmal gesucht und ihn für 185€ in einem rumänischen Online-Shop gefunden.
Es ist ein Johnson JB-95 TBL
Hier der Link: Klick mich wenn du rumänisch kannst ;)

@Elle: "Established, zu Deutsch „gegründet“, öfter zu sehen bei Firmen oder Organisationen, z.B.: Est. 1889" (Wiki)
Auf der Kopfplatte steht EST 1993! Das ist das Gründungsjahr der Firma Johnson.


nach oben springen

#4

RE: Johnson 5-String Bass

in Johnsons 09.06.2008 06:28
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ja, ich nix wissen, da ich nix weis!
Ja, ich nix wissen, da ich es nicht wissen muss!

nach oben springen

#5

RE: Johnson 5-String Bass

in Johnsons 09.06.2008 08:38
von DaumeN • Profi Bassist

| 145 Beiträge

Ich spiel auch nen Johnson hab den mal für 99 euro gekauft, bin sehr zufriden mit, dme und woltle auch auf 5er umsteigen, hab leide rkaum geld würdest du den empehlen?

nach oben springen

#6

RE: Johnson 5-String Bass

in Johnsons 09.06.2008 12:03
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge

Für weniger Geld bekommt man wohl kaum einen verhältnismäßig so guten Bass.
Aber auch wenn du schon einen Johnson Bass hast würde ich ihn an deiner Stelle nicht
kaufen,ohne ihn vorher mal gespielt zu haben. Am besten ins Musikgeschäft gehen und einfach
mal quer durch spielen; ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit so manch einem "billigen"
Bass besser zurecht komme als mit einem teureren.


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de