E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 31.05.2008 21:55
von buzzo • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo Leute,

spiele jetzt seit kurzem E-Bass und ich habe immer Probleme, mit dem Ringfinger und dem kleinen Finger. Wenn ich mit dennen auf die Seiten drücke, dann kommt immer ein verzerrter Ton am Bass raus. Vor allem mit dem kleinen Finger. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich meine Finger stärke, so dass ich mehr Kraft in diesen und den anderen Fingern bekomme. Währ cool wenn Ihr mir Antworten könntet.

nach oben springen

#2

RE: Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 31.05.2008 23:05
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

üben, üben, üben und üben..... und nochmehr üben... i-wann hast du genügend kraft im kleinen finger...

lg

nach oben springen

#3

RE: Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.06.2008 00:45
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Erst einmal

Du solltest die Saiten so nahe wie möglich am Bundstäbchen in die Bünde drücken, so brauchst du wenig Krafft und der Ton kommt sauber und klar rüber.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#4

RE: Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 20.09.2008 22:49
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

... kann nur bestätigen, was das üben betrifft! hab am anfang auch geglaubt, dass ich mit den beiden fingern auch gar nix anfangen kann... hab dann aber speziell Bass-läufe geübt, bei denen es ohne Ring- und kleinem Finger gar nicht geht... und siehe da... est geht doch. ist echt eine übungssache!!
Hau rein alter..

nach oben springen

#5

RE: Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.10.2008 06:29
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

ich weiß... wir sind hier in der abteilung fingertechnik, aber hätte da doch mal eine frage bezüglich des taktes: hab irgendwo gelesen, dass man so einen taktgeber( wie das auf auswärts heißt, weiß ich nicht mehr:)) auch runter laden kann?
weiß hier jemand vielleicht auf die schnelle eine seite??

nach oben springen

#6

RE: Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.10.2008 07:15
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#7

RE: Fingertechnik

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 03.10.2008 01:49
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Danke, hab mir das ding gleich runtergeladen...

gruß

wiab

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de