E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.05.2008 08:47
von Wraithkk • Bass Schüler | 5 Beiträge

Hallo ich hab mal ne frage ist der bass hier http://shop.kirstein.de/shop/default.asp...IT=5841&CT=1304
zu gebrauchen?? also sowas wie lehrbücher für noten brauch ich nicht, denn ich kann noten lesen und schreiben und ich wollte als e-bassist anfangen.

mfg WraithK23

nach oben springen

#2

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.05.2008 09:00
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge

Hi

zuerst mal wollte ich sagen das ich selbst davon ziemlich wenig ahnung habe und selbst meinen bass erst vor 2 tagen bestellt hab...
allerdings würde ich (ich geh nur vom preis des sets aus) sagen das 150 euro vielleicht ein bisschen wenig sind für alles zusammen und selbst ich hab bei allen sahcen auf die utnerste preisklasse geachtet und bin trotzdem auf 370 euro gekommen... es tut weh soviel geld auszugeben aber ich glaube es ist nötig...
willst du in einer band spielen?!
weil dann würde ich sagen ist der Verstärker nicht das was du suchst...
wenn das stimmt was da steht (das der preis so stark reduziert wurde) dann kann ich über die qualität nichts sagen


ich würde sagen das das set eventuell etwas taugen könnte überlasse aber die endgültige meinung anderen bassisten aus dem forum die sich da viel besser auskennen
MfG Sa1tenk1ller


MONTREAL!!!

keep on rockin!
nach oben springen

#3

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.05.2008 09:31
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Nicht jeder Bass ist für jeden Genre geeignet. Daher solltest du dir erst einmal Gedanken machen, was du für einen Genre spielen möchtest. Der Bass ist für einen Anfänger nicht schlecht.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#4

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.05.2008 09:39
von Wraithkk • Bass Schüler | 5 Beiträge

@Sa1tenk1ller ok thx und ja ich habe vor in einer band zu spielen ...
@life das genere geht so in richtung metalcore,hardcore und/oder death metal und gelegentlich auch mal böhse onkelz cover^^

nach oben springen

#5

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.05.2008 23:33
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Dann solltest du dir besser einen anderen Bass holen. Am besten einen mit einer längeren Mensur.

nach oben springen

#6

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.05.2008 00:26
von Wraithkk • Bass Schüler | 5 Beiträge

Könntest du mir einen empfehlen???? der mich nicht pleite macht?????
ich meine der soll ja estma nur fürs lernen und üben sein^^

mfg Wraithkk

nach oben springen

#7

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.05.2008 04:23
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

hör dich mal in deinem bekanntenen kreis um ob i-jemand vl einen verkauft ... um mal für den anfang gerüstet zu sein und dnan noch einen guten verstärker und die band kann kommen

mfg

nach oben springen

#8

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.05.2008 05:52
von Wraithkk • Bass Schüler | 5 Beiträge

hab ich schon, in meinem bekanntenkreiß sind zwei bassisten^^ bzw eine bassistin und die hüten irhe bässe wie sonst was ^^ die haben nicht vor die wegzugeben^^

nach oben springen

#9

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.05.2008 06:35
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

dann frag die bassisten ob die andere bassisten kennen ... denk schon das die welche kennen ...

mfg

nach oben springen

#10

RE: Anfänger braucht kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.05.2008 07:31
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Versuch es mal mit den! Der ist für deine Ansprüche eigentlich ganz gut und vom Preis auch machbar.
http://www.cheapguitardeals.co.uk/shop/item.asp?itemid=946

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de