E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

V-amp & zoom b2...welcher amp?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.05.2008 21:00
von dbp • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hi, ich spiel jetzt nicht gerade lange Bass,2-4 Wochen vielleicht und noch übe ich an einem E-Gitarren AMP, natürlich will ich mir bald einen Bassverstärker kaufen nämlich den Soundking B30-P, der für den Anfang meiner Meinung nach OK ist. Ich will mir jedoch auch ein Effektgerät holen, entweder das Zoom B2 oder das Behringer V-Amp, meine Frage ist nun, ob ich sich die beiden Teile (Soundking B30-P+Zoom B2 bzw. Behringer V-Amp) "verstehen" oder funktionieren? Hab gelesen, dass bei den Effektgeräten nicht alle Verstärker kompatibel sind, bei dem Behringer V-Amp steht zum Beispiel: "32 Amp Typen" in der Beschreibung, und ich weiß nicht, was das heißt...?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg dbp

nach oben springen

#2

RE: V-amp & zoom b2...welcher amp?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 18.05.2008 06:01
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Im großen und ganzen verstehen sich alle Effektgeräte mit den allen Verstärker. Am besten, du fragst mal in deinem Musikladen nach. Ich bin mir aber sicher, das Zoom B2 sich auch mit einem Behringer V-Amp versteht.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#3

RE: V-amp & zoom b2...welcher amp?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 26.05.2008 09:23
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Also, "32 Amp Typen" bedeutet, das der Behringer V-Amp andere Geräte nachbilden kann, man spricht hier von "Emulator". Der Behringer emuliert quasi ein Fender Amp nach.

Du kannst ein mit Sicherheit beide verbinde, aber warum jetzt schon mit nem Treter spielen. Lerne ersteinmal die Grund techniken.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de