E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Kleine Frage

in Off Topic 10.05.2008 09:02
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

Hab ma ne Frage.

Stellt euch vor, ihr spielt in einer Band mit einem Gitarristen, ohne jegliches Taktgefühl.
Seine komischen Lieder gefallen euch auch nich.

Würdet ihr es ihm ins gesicht sagen, oder einfach ignorieren?


nach oben springen

#2

RE: Kleine Frage

in Off Topic 10.05.2008 09:06
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Ich hatte das gleich Problem mit meiner Ex.
Es hat mich shcon Überwindung gekostet und ich musste es ihr auch sehr schonend beibringen.
Aich sagte ihr dann, sie sei nciht für das, was wir vorhaben geeignet.
Bessern wollte sie sich ja auch nicht.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#3

RE: Kleine Frage

in Off Topic 10.05.2008 10:13
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge

also ich würde ihm sagen das ich nicht so recht zugang zu dem finde was er spielt und auch das er nicht das spielt was ich so besonders toll finde...
wenn er danach nicht wirklich gut darauf zu sprechen ist würde ich das gespräch beenden und abstufen also so was sagen wie is ja nich so wichitg (nur wenn er aggressiv oder sowas wird...) normalerweise würde ein normaler mensch (von mir aus gesehen) das aufnhemen und versuchen etwas daran zu ändern... also normal antworten usw...
ich würde mit ihm reden und zwar auf jeden fall WEIL die erfahrung die ich gemcaht hab mit wut die immer größer wird ist "SCHEISSE" weil so können aus besten freunden feinde werden... wenn man mit den leuten redet wird das einfacher und eins kannst du mir glauben: Alles auf sich sitzen zu lassen und einfach ganz normal weiterzumachen ist nicht die lösung... wenn er dann keinen bock mehr auf euch hat nach sonem gespräch dann tuts mir für ihn leid weil dann hat er nicht kapiert was ihr bzw du ihm sagen wolltest...
Fazit: sag ihm was du denkst aber tus auf keinen fall so krass (z.b. "uns ist aufgefallen das du kein taktgefühl hast und das du einfach nicht taugst für die band sondern uns behinderst oder so") <--- sowas kommt immer schlecht aber auf jeden fall das gespräch suchen und ausserdem wenn er in deiner band spielt dann denke ich mal bist du auch befreundet mit ihm und dann wird er dich verstehen und zwar auf jeden fall...
das ist meine meinung dazu und ich hatte schon viele solche gespräche...^^
mfg

nach oben springen

#4

RE: Kleine Frage

in Off Topic 11.05.2008 00:16
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Nun, im großen und ganzen gebe ich Sa1tenk1ller recht, aber man sollte die "Fehler" nicht nur bei anderen suchen.

In Antwort auf:
Seine komischen Lieder gefallen euch auch nich.


Hier sollte man Kompromisse schließen. Sicher kommt es vor, das, wenn alle Mitglieder einer Band etwas schreiben, das dem einem oder anderen etwas nicht gefällt.

Also, setzt euch auf ein Bierchen zusammen und versucht eure "Differenzen" zu lösen.

nach oben springen

#5

RE: Kleine Frage

in Off Topic 11.05.2008 03:37
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge

Ich stimme ebenfalls Elle voll und ganz zu... Ein Bierchen oder irgendetwas anderes zu trinken lockert die Stimmung...
allerdings sind kompromisse in so einer situation wichtig...


MONTREAL!!!
Strenght thru Oi!

keep on rockin!
nach oben springen

#6

RE: Kleine Frage

in Off Topic 12.05.2008 02:05
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich würde falls es nur eine Spassband ist, versuchen mit ihm zu reden und ihn so zu verbiegen, dass es mir passt.

Falls es allerdings eine Band ist, aus der mal was werden soll, würd ich es ihm direkt ins Gesicht sagen und ihm ein Ultimatum stellen, damit sich was ändert. Falls sich nichts tut kriegt er halt Tritt in den hintern und darf sich andere Mitmusiker suchen. Man darf sich niemals von anderen ausbremsen lassen.

nach oben springen

#7

RE: Kleine Frage

in Off Topic 12.05.2008 22:19
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Na gut, Cyrus.
Sowas sagt man aber nicht direkt zu freunden, eine gewisse hemmschwelle ist ja immer da.
Würde gern sehen, ob du in der Situation auch wirklich so Streng wärest.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#8

RE: Kleine Frage

in Off Topic 12.05.2008 22:50
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich hab eigentlich ne ähnliche situation, mein gitarrist ist einfach nich gut, er spielt die ganze zeit nur powerchords auf C also diese affigen 3 saiten barees und da kommt nie was bei raus, nur solis kann er halbwegs, aber auch nich seine eigenen, ich spiel an sich besser gitarre, aber er wollte sich verbessern darum bin ich noch in der band geblieben! nu is das aber nichts geworden, heute fahr ich zum vorspielen bei einer anderen band, mal schauen!

aber wenn man nich über sowas redet dann wird das nichts, klar kostet das überwindung aber am nede bist du froh das du es hinter dir hast und so oder so gehts danach auch mit deiner band besser weiter!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#9

RE: Kleine Frage

in Off Topic 13.05.2008 00:54
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Das war bereits der Fall. Unser ehemaliger Drummer ist ein Freund von mir. Man muss halt deutlich machen, dass man nichts gegen ihn persönlich hat, sondern nur gegen seine musikalische Kompetenz. Er hat es verkraftet und wir sind immernoch Freunde. Wenn die Person das nicht verkraftet, hat sie meiner Meinung sowieso nichts in einer Band zu suchen. Wer das gegen seine Persönlichkeit sieht, ist einfach unprofessionel.
In so einem Fall muss man schlicht Band und Freundschaft trennen. Oder man macht garnicht erst eine "Kumpelband".

nach oben springen

#10

RE: Kleine Frage

in Off Topic 13.05.2008 02:04
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Stimmt. Naja ich musste ja auch shconmal einen Kollegen rauswerfen.
Allerdings hat er selbst schon vorher gemerkt, daß er leider unnützlich war.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de