E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

neue BoX

in Boxen / Speakers 08.05.2008 10:34
von Depio • Bass Spieler

| 20 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Box zulegen.

Kann mich nur zwischen 2 Boxen nicht entscheiden.

entweder:


http://www.thomann.de/de/hartke_vx115_bass_box.htm

oder:


http://www.thomann.de/de/behringer_ba_115_bass_box.htm

Danke im Voraus

Und frohe Pfingsten !


nach oben springen

#2

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 08.05.2008 10:43
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Tja, sind eigentlich beide zu gebrauchen. Ich würde mich eher zu der BA 115 Box hinbewegen.

nach oben springen

#3

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 08.05.2008 10:49
von Depio • Bass Spieler

| 20 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

Sry, dass ich jetzt so doof frage, aber warum würdest du zur Behringer tendieren ?

würde mich echt interessieren !

Danke im Voraus :)


nach oben springen

#4

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 08.05.2008 11:00
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Alu Membrane (Sauberer Klang), Watt (Höher Belastbar).

nach oben springen

#5

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 09.05.2008 01:08
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich tendiere zum Hartke - schlechte erfahrung mit behringer amps


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#6

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 09.05.2008 03:09
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Also meine Combo ist auch ein Behringer und den benutz ich sogar heute noch um zuhause zu spielen. Ich kann mich nciht beschweren über Behringer. Ich versteh einfach nicht was alle gegen Behringer haben. Aber ich find auch Hartke ist besser. Nur sind die Boxen von den Wattzahlen doch recht weit auseinander. Ne 600 Wattbox für 200 Euro? Naja...

nach oben springen

#7

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 09.05.2008 03:49
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

In Antwort auf:
Ne 600 Wattbox für 200 Euro?


Es kommt nicht immer auf die Watt Zahl an. Eine Box mit mehr Watt, muss nicht immer besser oder Lauter sein, als eine, die weniger Watt hat.

nach oben springen

#8

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 09.05.2008 05:23
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich bin auch eher für Hartke, auch wenn hartke nen speziellen soiund hat is der einfach besser als der behringer sound, ich hab nen behringer im proberaum den ich regelmäßig anschreie!
außerdem kann ne alu membran meineswissens leichter rausfliege, da sie schwerer ist und somit den belastungen nich so gut stand hält!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#9

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 10.05.2008 05:41
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

und: alu membranen klingen meiner meinung nach immer affig metalisch!

nur mal so ne frage: warum stehn nur die 2 zur auswahl, bei so ner investition sollte man sich schon überlegen, mal in n musikgeschäft zu fahrn und zu testen!


Rock on mfg
nach oben springen

#10

RE: neue BoX

in Boxen / Speakers 10.05.2008 09:15
von Depio • Bass Spieler

| 20 Beiträge

naja, bezüglich der Alu-Membrane:

Die BA-115 gibts auch noch ohne Alu-Membran:
BB-115


http://www.thomann.de/de/behringer_bb_115.htm

Danke für die vielen Tipps und Austäusche..echt coole Community :)


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de