E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 07.05.2008 09:09
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge

Hi Leute
ich als Laie hätte da ma noch eine ziemlich däm... (ach ne "elle" wollte das wort ja nicht) kleine Frage:
Ihr sprecht ziemlich oft von Combos aber dann auch ma wieder von Verstärkern... Soweit ich das mitbekommen habe hat die Combo irgendetwas mit Verstärker oder auch amp gemeinsam... Aber was?????
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Verstärker und einer Combo????
Danke für jede Antwort

nach oben springen

#2

RE: Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 07.05.2008 10:17
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 08.05.2008 00:36
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge

ok vielen dank^^
is zwar alles noch en bissl hoch für mich aber ich denke das wird noch^^

nach oben springen

#4

RE: Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 08.05.2008 01:02
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Amp - Das engl. Wort für Verstärker

Das kanns ein:

Combo - Verstärker (Topteil) + Box in einem Gerät. Sieht dann so aus:



Dann gibt es Topteile, die einfach an eine Box angeschlossen werden:



Das "Topteil" ist dann eben der Verstärker. Achja: Der Verstärker "verstärkt" das Signal der Pickups (Tonabnehmer) Am Bass, die die Schwingung der Saiten in Analoge Signale wandeln.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#5

RE: Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 08.05.2008 01:54
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge

ok das hat mir geholfen vielen dank

nach oben springen

#6

RE: Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 08.05.2008 10:03
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Sa1tenk1ller, meinetwegen kannst du so oft, wie du möchtest das Dämliche Wort schreiben!

nach oben springen

#7

RE: Unterschied Verstärker-Combo

in Amps 09.05.2008 03:11
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge


das war auch nich so ernst gemeint^^
so sehr mögen tu ich das wort auch nich

ja ne ähm joa danke also ich denke dann werd ich bald son bass ham und dann gehts ab^^

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de