E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

++ Hilfe bei Aufnahme !! ++

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 03.05.2008 23:35
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi Leute,

Benötige hilfe für Aufnahme auf Bandmaschine.
Möchte gerne mein Bass zupfen auf Band aufnehmen.

Habe: Bass, Combo, Tonband!

Was benötige ich noch dazu?

Mikrofon?
Di-Box?
Mischpult?
oder nur noch ein Kabel, zwischen Combo und Tonband?
Combo Line out ist so eine XLR buchse!

Danke für eure mühe

nach oben springen

#2

RE: ++ Hilfe bei Aufnahme !! ++

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.05.2008 01:21
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

eigentlich reicht da schon die verbindung Bass-Combo-Tonband.
für den XLR-anschluss bräuchtest du dann sicherlich einen adapter, der sich in einen klinkestecker umwanldelt


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#3

RE: ++ Hilfe bei Aufnahme !! ++

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.05.2008 01:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Es gibt Combos mit Micro Ausgang, dann brauchst du da nur dein Aufnahmegerät anschließen und schon kannst du aufnehmen.
Ansonsten ein Micro vor deine Box stellen und so aufnehmen. Das kannst du dann auch mit nem "Mischer" steuern.

nach oben springen

#4

RE: ++ Hilfe bei Aufnahme !! ++

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 05.05.2008 09:11
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... brauche ich dafür ein spezielles Mikro
oder kann ich jedes beliebige nehmen?
gibt es extra Micros für die abnahme von der
Bassbox?

ganke im vorraus!!

nach oben springen

#5

RE: ++ Hilfe bei Aufnahme !! ++

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 05.05.2008 09:17
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Es gibt Micros für 5 Euro und es gibt welche für 5000 Euro.
Nun, den für 5 Euro kannste wohl in die Tonne schmeißen. Der für 5000 muß es aber auch nicht sein. Es sollte aber schon ein gutes Microfon sein, um die Qualität der Aufnahme zu gewähren. Ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de