E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 26.04.2008 03:32
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

Also wie die überschrift schon sagt will ich ´wissen was das schwierigste lied für euch ist was ihr könnt?
bei mir ist es entombment of a machine von job for a cowboy

mfg

PS das ist das lied http://www.youtube.com/watch?v=Fw7YsZFksBQ&feature=related

nach oben springen

#2

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 26.04.2008 07:06
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Oh mein Gott, was soll das denn sein,
hat ja mit musik nicht viel zu tun, ist
ja nur geschreie (soll gesang sein) und
Krach, das kann man sicher auch ohne
üben hinbekommen, eine klare linie, ist da
nicht rauszuhören.

Tut mir leid, für mich gehört sowas in die Tonne!

nach oben springen

#3

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 26.04.2008 07:14
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Jedem das Seine!

Sicher, über Geschmäcker kann man sich streiten, aber man sollte jeden Geschmack eines jedem tolerieren. Mein Geschmack ist das auch nicht, aber wenn "paul_grey" es mag, dann kann ich damit auch leben.

In Antwort auf:
Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?


Ich mach da kein Unterschied. Für mich ist jedes Lied auf seine Art Schwer oder leicht. Manche "Balladen", wo man denkt, "Och, die hören sich aber leicht an", können verdammt schwer sein.

nach oben springen

#4

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 26.04.2008 14:39
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
... Oh mein Gott, was soll das denn sein,
hat ja mit musik nicht viel zu tun, ist
ja nur geschreie (soll gesang sein) und
Krach, das kann man sicher auch ohne
üben hinbekommen, eine klare linie, ist da
nicht rauszuhören.

Tut mir leid, für mich gehört sowas in die Tonne


In Antwort auf:
bei mir ist es entombment of a machine von job for a cowboy


An dieser stelle möchte ich mal gerne behaupten und betonen, dass dies kein metal ist!

In Antwort auf:
Sicher, über Geschmäcker kann man sich streiten, aber man sollte jeden Geschmack eines jedem tolerieren. Mein Geschmack ist das auch nicht, aber wenn "paul_grey" es mag, dann kann ich damit auch leben.


vollkommen richtig - das ist genau so mit nazis und den sogenannten zecken. mir ist das alles wayne bowohl nazis natürlich alle arschlöcjer sind - egal anderes thema...

BTT:

für mich ist es ebenfalls immer ganz unterschiedlich. ich hau manchmal die 16tel rein wie ein bekloppter und komm damit super klar. und an anderen tagen kann ich höchstens 8el spielen.
also grob gesagt kommt es auch immer auf meine stimmung an.
seit langem spiele ich sowieso keine songs mehr nach sondern komponiere meinen eigenen.
das wird dir auch noch zu schaffen machen, wenn du eine band haben solltest - macht in meinen augen sowieso viel mehr spass!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#5

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 30.04.2008 03:31
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

@aemkei hi,

finde ich total bewundernswert, das du eigene sachen machst,
kann ich einfach noch nicht, glaub auch nicht das ich das
je schaffe. Meine hochachtung, Hut ab.

grüße

nach oben springen

#6

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 30.04.2008 04:28
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ach was, das ist prinzipiell nicht schwierig.
Ich weiß ja nicht, ob manche auch einen kompletten Song mit dem Bass komponieren,
ich allerdings benötige dafür eine Gitarre.
Udn dann muss man natürlich einfach nur noch ne Fette Bass-Line draufschmeißen.
(in der Regel wird ja beim black/death metal einfach die rythmus gitarre begleitet)

aber da die songs nicht allzu schwierig sind, passt das auch nicht ganz hier rein.
Das schwierigste lied, dass ich kann, kann ich nicht genau sagen. schwierig ist ja auch immer relativ.
und da kommt es auch nicht immer auf die skills sondern auf den song an


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#7

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 30.04.2008 05:14
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich finde auch das das genze einfach immer anders is, als bass anfänger findest du noch solche sachen wie seven nation army schwer und je mehr du kannst desto höher werden einfach die ansprüche und gewohnheiten, das is einfach alles ganz subjektiv! jetzt isses bei mir zum beispiel irgendein peppers song, aber das wird sich auch ändern!
außerdem hängt das ja auch von deiner musikrichtung die du spielen willst!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#8

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 23.06.2008 08:36
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
kleiner tipp für den ehrgeiz...

wenn du denkst das ein lied noch(!!!) schwierig ist, kannst du es noch nicht

übs bis zum vergasen bis es dir aus den ohren raus quirllt und du es fast nich mehr hören kannst/willst... dann kannst du es ;)

was ich sagen will ist:

schwierig ist nur dann schwierig wen du es noch nicht 100% drauf hast, wenn du es so lange übst bis du es fast im schlaf kannst dann ist es leicht ... sag also es gibt für mich nur herausforderungen scheiß auf schwierigkeits grad


vor meinem ersten gig konnte ich nicht slappen.. ich hatte 2 wochen zeit es zulernen (lenny kravitz fly away) die band für dessen bassisten ich eingesprungen bin wollte alles hin werfen (scheiß pesis ^^) und ich hab gesagt das wir (dabei bin ich nich in der band!!) das packen können... was war? ich kann fly away jetzt noch aus dem kopf taben und spielen... pff nichts leichter als das

wie der gig war ^^ bass war zu leise und es ging so einiges schief (technik ect) aber wir habens gepackt



sooo jetzt der alte:
das macht die übung improvisiere! sag dir eine emotion und versuch eine melodie darauf zu entwickeln später sag dir ein wort und versuch das zu spielen was du damit verbindest! am anfang wirds scheiße klingen später aber pasabel.
was auch eine nette übung ist... klauen schau dir 2 takte einer line an die dir gefällt und bau darauf auf... wie soll die line weiter gehen ect. und so lernst du stück füpr stück wo die töne liegen und welche passen.

ganz ehrlich, scheiß auf die ganzen skalen... ok sie sind nützlich... aber vergleiche wie es ist dein instrument zu beherschen... voll und ganz... ein gefühl zuhaben wo die töne liegen. Das is zumindest das was ich versuche zulernen und es macht ein heiden spaß

eine Frage des willen?
Nein, eine frage der Wahl...
zuletzt bearbeitet 23.06.2008 08:38 | nach oben springen

#9

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 23.06.2008 08:40
von Manu • Bass Schüler | 9 Beiträge

schwerste lied was ich kann...

ich glaub das is metallica - my friend of misery
aber fällt mir halt nicht merh schwer weil ichs schon mit verschlossenen augen spielen kann


It´s time to throw the first stone! And I say: "be a rebell"
nach oben springen

#10

RE: Was ist das schwierigste lied das ihr könnt?

in Dies und Das 14.01.2009 08:24
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ok, ich bin mir nicht sicher ^^

Entweder mein auf Bass umgeschriebenes Seven Nation Army von den White Stripes, The Call of Ktulu von Metallica oder auch vllt Iron Maiden's Phantom of the Opera

Ihr dürft voten :D


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de