E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Wie lange und wo?

in Dies und Das 18.04.2008 00:10
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ich mach jetzt mal den Anfang und frag einfach:

Wie lange spielt ihr schon mit dem Bass?
Wo habt ihr es euch beigebracht (selber oder Lehrer)?
Wie lange wollt ihr noch mit dem Bass spiele?

Also, ich spiele jetzt ca. 10 Jahre. war das erste Jahr bei einem Lehrer und möchte noch Minimum 10 weiter Jahre spielen.

So, nun seid ihr dran!

nach oben springen

#2

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 18.04.2008 01:28
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich spiel etwas über 2 jahre bass, ich war nie bei einem lehrer und finde auch nich das man das brauch wenn man musikalisch ist
und ich denke nicht das ich in absehbarer zeit mit dem spielen aufhören sollte, warum denn auch?!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#3

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 18.04.2008 02:13
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

Ich spiele seit ca. 2 Jahren bass, und hatte vom ersten tag an unterricht. Vorher hab ich leider nur blockflöte gespielt (meine eltern halten nicht viel von Musik)Zusätzlich zum bass habe ich mir im ersten Jahr noch autodidakt gitarre spielen beigebracht, was zugegebener maßen nicht zu schwer war. Ausserdem bin ich im moment auch noch dabei schlagzeug zu lernen!


Rock on mfg
nach oben springen

#4

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 18.04.2008 02:47
von Cletee • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Hallo ich bin der Cletee
und spiele schon ein halbes Jahr E-Bass .
Gelernt habe ich es bei meinem Bass Lehrer .
Bin jetzt 8 Jahre und wollte später wenn ich groß bin in einer Band spielen .
Cletee

nach oben springen

#5

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 18.04.2008 08:36
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge



Spiel jetzt seit knapp 3 Jahren - autodidaktisch, versteht sich.
seit etwa 2 Jahren spiele ich auch E-Gitarre.

In meiner Band übernehme ich die Position des Sängers und ... (jetzt kommts) Gitarristen.
Grund: Ich wollte einen Guten Kumpel von mir nicht ausschließen, also hängt er an den "Abgründen"...
Das soll aber nicht heißen, dass ich meinem Bass nicht treu bleibe, ich spiele ihn genauso oft wie die Klampfe.

Wie lang ich noch spielen möchte? Solang ich noch funktionierende Hände habe.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#6

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 19.04.2008 05:38
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

spiel jetz ca 1 jahr seit einem halben in einer band hab nicht vor damit aufzuhören aus ich schneid mir die hände mit einer säge ab,,...^^und natürlich alles selberbeigebracht

mfg

nach oben springen

#7

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 21.04.2008 02:06
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

offiziel spiele ich seit 1nem jahr und 2 Monaten bass.

beigebracht ^^ überall sogar im zug ich bin süchtig immer noch! sobald ich anfange zu spielen dauert es min. 2-3 stunden bis ich das teil aus der Hand gebe! das einzigste is... ich hab n scheiß bass... an dem ich fast täglich rum schrauben darf!!

wie lange ich noch spielen will... wenn es nach mir geht über jahrhunderte hinweg im Nirvana ohne essen und trinken (geschweige den klo oder dusche) nur ich und ellena [ paar groopis wären auch ganz nett]


eine Frage des willen?
Nein, eine frage der Wahl...
nach oben springen

#8

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 21.04.2008 06:57
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ach nee, das hat uns noch gefehlt!

Ich spiele schon... mal überlegen... ne ganze weile und es hat mir noch nicht geschadete.
Gelernt? Hmm, zwei Jahre in der Akademie Hamburg-Harburg, dann alles andere selber beigebracht (war nicht mehr viel, weil ich in der Akademie gut aufgepasst hatte).
Wie lange noch? Tja, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 30.06.2008 09:21
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Oh Ellman, so long do you play it! Respect

Ich spiele schon lang.
In the academy of music and performance art in London.
Weis nich, wol noch lange


“Justice was never done but someone complained”
nach oben springen

#10

RE: Wie lange und wo?

in Dies und Das 01.07.2008 07:13
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

ok jetzt wirds Peinlich löl ehm jaa ich spiel 2 oda 3 Monate löl ich versuchs mir selber beizubringen nja obs klappt is ne andere Frage xD ehm... ich will spieln bis ich keine Finger oder Hände mehr hab oder ich aus seelischen gründen nciht mehr spielen kann xD


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de