E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 15.04.2008 23:40
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Hi Leuts!

Ich muss mir jetzt grad mal n bissl Luft machen.

Ich hab am 8.1. bei nem großen Musikshop (persönlich) nen Sandberg bass für knappe 1200 Euro bestellt. Mir wurde gesagt, die Lieferung würde 4-8 Wochen dauern. Unter dieser Prämisse habe ich eigentlich den Vertrag geschlossen und auch 400 Euro angezahlt.
Nach 8 Wochen kam dann, auf mein Nachfragen hin, die Aussage, dass ja die Musikmesse dazwischengekommen wäre, und sich alles um ein paar Wochen verzögert. Ist ja kein Problem. 2 Wochen später wieder nachgefragt.. sie meinten, der Bass wäre in einer Woche da. Nach einer Woche dann ne neue E-Mail, dass es durch "Fertigungsschwierigkeiten" wohl zu keiner Lieferung Seitens Sandberg kommen würde.. Komischerweise hat Thomann exakt den Bass, den ich haben will, in gleicher Ausführung geliefert bekommen. In der Email stand, dass es sich wegen dieser Fertigungsschwierigkeiten um weitere 2 Wochen verzögern kann. Das ist jetzt aber auch schon wieder 2 1/2 Wochen her, und so langsam fühle ich mich ein wenig verschaukelt von denen.

Kann ich in so einem Fall vom Kaufvertrag zurücktreten? Falls die damit kommen, dass der Bass ja nach meinen Wünschen gebaut wird blabla?

Gruß Liddo

nach oben springen

#2

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 16.04.2008 01:13
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

woah. in meinen augen sind das ja mal ziemliche vollidioten.
Ich bin mir nciht sicher aber ich glaube, sowas sollte in den AGB's des Hänlders stehen, schau mal da nach.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#3

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 16.04.2008 04:18
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi Liddo,

... du hast mit denen einen Vertrag abgeschlossen,
du hast dich daran gehalten und eine Anzahlung
getätigt, der Händler ist dem Vertrag nicht nachgekommen,
so kannst du jetzt, nachdem du auch schon einigemale
nachgefragt hast und der vereinbarte Termin wieder und
wieder verschoben wurde, sofort aus dem Vertrag zurück
treten und deine Vorauszahlung zurück vordern.
ich würde jetzt an deiner stelle, die leute noch einmal
anrufen, denen nochmal auf die füße treten und einen
geringeren Preis fordern, so um die 10% weniger, wegen
nicht erfüllung des Vertrages.
Und vorallen dingen kannst du jetzt einen Termin festlegen,
wenn ich den Bass bis XYZ nicht bekomme, ist der Vertrag
nichtig. Lass dir am besten was schriftliches geben, denn
am telefon erzählen die schon mal viel.

ich drücke dir die Daumen das es klappt

nach oben springen

#4

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 16.04.2008 10:00
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Kaum hab ich mich beschwert und mit Rückgängig machen des Kaufvertrages gedroht, kommt ne schweinefreundliche Email zurück, dass sich Sandberg wohl beim Fräsen des Halses vertan habe, und der Bass wohl sehr unschön dadurch aussah (Bespielbarkeit trotzdem gegeben) und der Laden wohl den Bass abgelehnt hat, weil er nicht einwandfrei war. Jetzt kommt der Bass mit neuem, korrekt gefrästen Hals usw.
Mir wurde ein Goodie versprochen. Wegen der langen Wartezeit. Bin mal gespannt, was sie sich da einfallen lassen.

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 17.04.2008 00:47
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

In Antwort auf:
dass sich Sandberg wohl beim Fräsen des Halses vertan habe, und der Bass wohl sehr unschön dadurch aussah (Bespielbarkeit trotzdem gegeben) und der Laden wohl den Bass abgelehnt hat, weil er nicht einwandfrei war.


Ich kann mir nicht vorstellen, das Sandberg einen falsch gefrästen Hals einbaut geschweige denn ausliefert. Bei Sandberg gibt es eine Qualitätskontrolle und die würden so etwas nicht machen, genauso wie alle anderen seriösen Hersteller. Ich glaube, das das wieder eine Hinhalte Taktik ist.

nach oben springen

#6

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 19.04.2008 20:12
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Laut denen hatte sich wohl Sandberg verfräst bei der Halsplatte unten, dass die Halstasche am Korpus wohl etwas zu groß gewesen wär. Und sie hatten wohl im Shop angefragt, ob sie den Bass, gegen Rabatt, ausliefern sollen oder nen neuen Hals dran basteln sollen.

Angeblich geht der Bass kommenden Dienstag bei Sandberg raus. Bin mal gespannt

nach oben springen

#7

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 21.04.2008 06:38
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn er dann da ist!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#8

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 25.04.2008 05:35
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Sooo, Bass ist endlich bei mir zu Hause. Hab als Entschädigung nen Satz Sandber Saiten dazu bekommen. Hoffe, dass sich der Shop wegen den 21,50 jetzt nicht in den Ruin getrieben hat xD

Naja.. was solls. Testbericht folgt =)

nach oben springen

#9

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 26.04.2008 07:17
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

In Antwort auf:
Hab als Entschädigung nen Satz Sandber Saiten dazu bekommen

Na, dann gratuliere ich dir zu deinem "Erfolg" und zu deiner neuen Errungenschaft (Bass).

nach oben springen

#10

RE: Kaufvertrag rückgängig machen

in Sonstiges: 26.04.2008 14:32
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

naja für so lange wartezeit ist ein satz saiten nun wirklich keine entschuldigung...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de