E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: ++ Neuer E-Bass ber welcher??

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 10.04.2008 07:52
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

@Lefettsack: wie wärs mit dem Ampeg Ba 115T ? Das T steht für Tube, was heissen soll, das der Ampeg Combo in der Vorstufe eine 12Ax7 Röhre hat. Meiner meinung nach klingt das schon ziemlich geil nach röhre--->Ampeg. Neu ist der rrltv teuer, aber gebraucht kriegt man den ab und an schon für 300-400 Euro. Ein anderer tipp, wenn du kein Leistungsfreak bist: Ampeg B1 R (wohlgemerkt nicht RE) das ist ebenfalls ein Ampeg amp, in diesem Fall topteil mit 2 12Au7 röhren in der Vorstufe, der klingt sehr fett, hat allerdings auch nur 150 Watt max. Ich benutze dieses Modell im moment mit einer 4x10 Box, und muss sagen, das er für mich die beste kombination aus Röhren sound, und günstigerer (und leichterer) Transistor Endstufe bietet. Leider wird dieser Amp von Ampeg nicht mehr hergestellt ist also nur noch gebraucht zu kriegen und rangiert hier um die 300 Euro. Ich werd meinen allerdings in nächster zeit nicht abgeben^^. Das einzige was ihn ersetzen könnte wäre ein Orange vollröhren Basstop, aber bis dahin muss ich noch eine Menge sparen^^


Rock on mfg
nach oben springen

#22

RE: ++ Neuer E-Bass ber welcher??

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 11.04.2008 22:50
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... möchte jetzt mal eine kleine einschränkung machen,
die Combo sollte im rahmen um die 500,00 Euro liegen.
Glockenklang ist natürlich nicht zu verachten, aber der
Preis

also was sollte ich mal antesten?


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de