E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Floyd Rose (Licensed)

in Off Topic 28.03.2008 09:15
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Der hier Lokale Musikhändler hat mir erzählt, dass die "lizensierten" versionen einen Floyd Rose Tremolos für eine E-Gitarre nicht brauchbar sind. ein originales würde mal schlappe 450 Euro kosten und eine Gitarre die dann schlappe 300 kostet und ein lizensiertes floyd rose trem hat kann demzufolge nicht viel wert sein. die "billigvarianten" würden sich ziemlich locker wieder verstimmen und sienen zweck erfüllt es auch nciht ganz.

Dabei hat doch der Herr Floyd Rose damals dieses Tremolo erfunden, damit genau das (verstimmen) nicht mehr passiert, gegensätzlich zu den Standart Tremolos im Fender-stil.

was kann man also von seiner aussage halten? ist da wirklich was dran, dass diese lizensierten FR's so viel schlechter sind, gerade dann wenn es ums verstimmen geht?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#2

RE: Floyd Rose (Licensed)

in Off Topic 03.04.2008 06:57
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge



weiß keiner bescheid?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#3

RE: Floyd Rose (Licensed)

in Off Topic 03.04.2008 07:33
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

naja, nich sooo richtig, aber mein gitarrist hat nen floyd rose und trotzdem kommt es vor das nach er benutzung die saiten etwas verstimmt sind! er hat ne ibanez irgendwas, nichts besonderes, aber den vergleich mit nem fender trmolo hab ich noch nich machen können!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: Floyd Rose (Licensed)

in Off Topic 03.04.2008 08:52
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

also FR Licensed bedeutet, dass die Firmen sich lizensen von FR gekauft habe, um ihre eigenen tremolos herzustellen. dass diese dann nciht an die originalen rankommen ist klar. und ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben, dass es diesbezüglich gerade bei ibanez probleme gibt, also dass es bei denen am schlimmsten in der hinsicht ist.

frag doch mal deinen gitarrero, ob er genaueres weiß und was er für ne klampfe hat.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de