E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

4x10 box + top teil

in Amps 25.03.2008 02:37
von MatzeB • Bass Schüler | 5 Beiträge

Hi Leute

möchte mir gern eine 4x10 Box und ein passendes Topteil zulegen.
Was könnt ihr mir empfehlen????

Hatte mir schon mal zwei verschiedene angeschaut, ein mal
Hartke 4.5 XL Cabinet + Hartke 3500 Head
und Marshall MBC 410 + Marshall Top 450

was haltet ihr von dennen, hat wer erfahrung mit diesen?????

würd mich über viele meinungen freuen

MFG
Matze

nach oben springen

#2

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 25.03.2008 03:21
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Mit der Marshall Box und dem Top bist du von der Leistung und der Qualität besser dran. Nun möchte ich das Hartke Equipment nicht schlecht reden, aber ich würde mir das Marshall Zeug holen.

nach oben springen

#3

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 25.03.2008 03:30
von MatzeB • Bass Schüler | 5 Beiträge

ach so, was vieleicht auch noch nich ganz unwichtig is,
soll so ziehmlich für alle richtung geeignet sein da wir alles durcheinander spielen
und auch viel nach spielen, also meist rock und pop
zb: ACDC, Juli, Ärzte, Onkelz, Rosenstolz und so NDW sachen auch.
also bund gemicht, sollte also überall nen guten klang haben

nach oben springen

#4

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 25.03.2008 03:33
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

hmm... die marshall boxen solln ganz gut sein, aber von dem top hab ich auch schon negatives gehört...als ichs mal kurz angepielt hat konnte es mich nicht überzeugen. Was spielst du denn so? Das Harkte equip ist doch eher für die härteren sachen, metal etc. ausgelegt. Vorallem noch mit alu membran drin... Mein Vorschlag: besorg dir n gebrauchtes Ampeg top, am besten vollröhre, oder hybrid, und ne schnuckelige box drunter, Ashdown Mag Serie oder Peavy.... oder du lässt dir direkt eine custom machen bei FMC-Audio. Da wärst du auch nit viel teuerer...


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 27.03.2008 12:40
von MatzeB • Bass Schüler | 5 Beiträge

was haltet ihr von pavey 410TVX EX + pavey tour 450

nach oben springen

#6

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 28.11.2008 14:52
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

Hartke :sehr laut etwas schwach in den Tiefmitten und sehr clean hab ich selbst gar nicht so schlecht.
habe Marshall mal angespielt wirkt irgendwie mumpfig weis auch nicht wie ich es beschreiben soll.Hab schon öfter gelesen daß die marshaller lieber etwas für die Eierschneiderfraktion basten sollen

nach oben springen

#7

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 07.12.2008 00:52
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

Kann mir jemand von euch mal was über Markbass erzählen??^^
Hat jemand was von der Firma und wie isch des so (Testbericht)?

nach oben springen

#8

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 08.12.2008 08:29
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

habe das markbass 500r bin hin und weg mit dem teil im gegensatz zu hartke rollt das teil wie ne sau es sind richtig schöne zerrsounds möglich habe es erst erstanden und am letzten samstag in meiner neuen band testen konnen und ich krieg das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht. auf jedem fall antesten. spiele es zur zeit über eine 15 mit zwei zehnern von traynor wo die mitten etwas schwach sind.(notlösung weil das geld nich mehr für was gescheites gereicht hat) mit 4*12 o.ä klingt das teil noch besser. lasse mir demnächst wenn der verarmungswahn etwas nachgelassen hat eine bauen mit 15 + 2*12+2*8. auf jedem fall auch die anderen sachen von denen antesten die sind auch ganz gut, haben halt alle einen eigenen charakter. habe mit dem 500r nach 5 jähriger suche meinen traumsound gefunden.

nach oben springen

#9

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 10.12.2008 04:13
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

na dann mal vieln dank!
Ich werde mal zu thomann fahren und dort spieln und gucken...
Der R500 wo du hast ist ja ein Hybrid, also mit Röhren Vorstufe, oder?

nach oben springen

#10

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 10.12.2008 06:13
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

jou wollte zwar als ich auf der suche war eine vollröhrentop ab die folgekosten haben mich davon abgehalten

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de