E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 15.12.2008 00:33
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

lohnt sich ein Vollröhren Topteil überhaupt beim Bass???? Röhre werden ja heut zutage nur wege der geile Verzerrung benutzt, also die ein Gitarrist braucht (ich spiel kein verzerrten Bass). Ich hab mal ghört, dass die von de Ausgangleistung höher sind, stimmt des???

nach oben springen

#12

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 10.01.2009 12:20
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

es kommt immer auf den geschmack an aber die billigteile taugen irgendwie nicht wirklich was aber gegen einen svt (ampeg )oder so haette ich fuer meinen geschmack nichts einzuwenden die mywatt teile sollen auch nicht schlecht sein schau mal unter weberamps im netz haben auch im test (gittarre bass oder bassproffesor weis nicht mehr genau wo )gut abgeschnitten. makbass haben auch einen roehrenamp im programm den hab ich auch angespielt schon sehr geil..........man muss bei roehrenamps halt immer an die folgekosten denken (roehrenwechsel )und dann sind sie halt sau schwer und sehr empfindlich beim transport. aber sie haben halt einen waermeren folleren sound als die meisten hybriden. aber wie alles haben sie halt vor und nachteile und es gilt fuer sich den besten kompromiss rauszufinden. aber wenn ich mal das noetige kleingeld hab gibt es bestimmt auch ein roehrentop

nach oben springen

#13

RE: 4x10 box + top teil

in Amps 10.01.2009 23:39
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich bin fan von Transtube (als gitarrist). also eine Mischung aus Transistor und Röhre - echt genialer Sound!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de