E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neue Saiten für nen Shortscale Bass?!

in Strings 05.03.2008 22:15
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Hi Leuts!

Ich hab nen Ibanez Semiresonator Bass. Das istn Shortscale und hat serienmäßig D´Addario Strings drauf. Damit hab ich 2 Probleme:

1. Ich hasse D´Addario. Ich find die ham ne furchtbare Oberfläche
2. Die haben diese tollen bunten Kugeln unten, damit man weiß, welche Saite wohin muss. Problem is: Bei nem Bass in Edeloptik mit Gold Hardware usw siehts Kacke aus.

Muss ich für nen Shortscale spezielle Shortscale Saiten kaufen bzw wäre das besser? Oder kann ich auch die ganz normalen Saiten draufmachen, die ich auch auf nen Longscale machen würde, nur eben dementsprechend kürzen?
Ist mein erster Shorty und ich hab noch keine Ahnung davon.

nach oben springen

#2

RE: Neue Saiten für nen Shortscale Bass?!

in Strings 06.03.2008 03:15
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Wenn der Bass kein extra Short-Scale (versetzte Brücke) ist, dann kann man eigentlich fast jede Saite aufziehen.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#3

RE: Neue Saiten für nen Shortscale Bass?!

in Strings 07.03.2008 02:23
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... habe unter anderem auch einen Ephiphone EB-0,

da spanne ich die Fender 5250XL drauf, die sind
extra für Short scale Bässe, habe aber auch schon
normale drauf gemacht, die darfst du nur nicht zu
kurz abschneiden, sonst löst sich die Saite auf,
also lieber etwas mehr kurbeln,dann geht es aber.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de