E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.02.2008 05:04
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

hi leute ich hab mich gefragt was die aufgabe dieser schraube is?

Gruß Carsten

nach oben springen

#2

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.02.2008 05:17
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Das ist die Schraube für den Halsstab. Wenn Du den passenden Inbusschlüssel hast, kannst damit die Krümmung vom Hals einstellen (lassen)

nach oben springen

#3

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.02.2008 07:26
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

Ok danke.
Hab mir schon sowas in der Art gedacht.
Tut sich was an der Saitenlage wenn ich da was verändere (verändern lasse).
ich hab das prob das die Saitenlage am meinem bass verdammt hoch ist. wenn ich aber da der Bridge drehe tut sich fast Garnichts .
Gruß

nach oben springen

#4

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.02.2008 10:01
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

hmm... die saitenlage verändert sich schon, aber vorallem die Krümmung des halses, also ob der hals so:


\-------/

oder so:

/-------\ gebogen ist wirkt sich schon auf die saitenhöhe aus, aber eigentlich sollte an der brücke shcon genug zu machen sein...

wenn du wirklich den hals einstellen willst (selber) dann warte bis e-bass.at wieder online ist, da wird das nämlich richtig gut beschrieben^^


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.02.2008 23:55
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

hm ok danke dann erst ma. ich denck ich lass das machen is mir doch zu riskant da was kaputt zu machen.
gruß Carsten

nach oben springen

#6

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 23.02.2008 00:29
von Elle • Admin

| 825 Beiträge
In Antwort auf:
ich denck ich lass das machen is mir doch zu riskant da was kaputt zu machen


Das ist eine Weise überlegung!

In Antwort auf:
Ich hab das prob das die Saitenlage am meinem bass verdammt hoch ist. wenn ich aber da der Bridge drehe tut sich fast Garnichts.


Das nehme ich dir nicht gans ab!
zuletzt bearbeitet 23.02.2008 00:30 | nach oben springen

#7

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 23.02.2008 01:27
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
einfach mal in einem musikgeschäft in der nähe nachfragen, die stellen dir das gerne eine, vllt sogar kostenlos, wenn du länger kunde bist! an der halsstab schraube wird ich da gar nich rumfummeln, learning by doing kann bei deinem liebligsspielzeug ins auge gehen, das wär nich sooooo toll!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 23.02.2008 01:28 | nach oben springen

#8

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.02.2008 09:10
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Was ist denn das fün`n Bass? Ist der Korpus aus Kunstoff?





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.02.2008 09:51
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

hmm... ich glaub das is n yamaha, rbx... 270 wäre geraten, bin mir aber nit sicher, ich glaub da sieht die halsschraube so ähnlich aus....


Rock on mfg
nach oben springen

#10

RE: Sinn und zweck einer schraube (mit bild)

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.02.2008 10:08
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

stimmt meine halsschraube sieht exat genauso aus, auch 24 bündig, kommt absolut hin! und das griffbrett holz is auch das gleiche. das was da aussieht wie kunsstoff ist nich gut geputzter lack der reflektiert!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de