E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Hilfe... mein aktiv bass (yamaha RBX 374) gibt kein laut mehr von sich!!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 19.02.2008 08:16
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

hi leute ich hab mir einen gebrachten Yamaha RBX 374 bass zugelegt. Der ging gestern Abend noch wie ne 1. jetzt komm ich heute heim setz mich aufs sofa um ein bisschen zu spielen, schliß wie immer den amp an und schlag die e seite an. und was kommt: nur so ein "plocken"(und auch nur bei der e Saite und voll aufgedrehtem vol. Regler)!!
ich dann erst ma das Kabel getaucht... geht immer noch nich. dann den amp getauscht... geht immer noch nich. dann hoffnugs voll noch ne neue bat angehängt: nichts -.- ich könnte kotzen!
achso den „e-kasten“ hatte ich auch schon auf alle kabel sind fest.
hat jemand ein tipp für mich. ich werd auf jeden ma bei meinem musikdealer anrufen ob die da was machen können...
würd mich aber zumindest über ein paar Mitleids Bekundungen freuen.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe... mein aktiv bass (yamaha RBX 374) gibt kein laut mehr von sich!!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 19.02.2008 09:35
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

hmm keine ahnung mir ists einmal so gegangen wie ich ganz neuer bassist war und da hab ich in und phones verwechselt aba sonst....schau mal ob die potis aufgedreht sind und dann schau mal in die elektronik rein ob da alles noch fest sitzt....

mfg

nach oben springen

#3

RE: Hilfe... mein aktiv bass (yamaha RBX 374) gibt kein laut mehr von sich!!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.02.2008 02:59
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

es kann sein das ein draht im e-fach an die poti aussenseite kommt, der da nicht dran kommen darf... da müsstest du mit angeschlossenem bass vorsichtig ein bisschen mit der elektronik rumfummeln, und dann nen streifen iso band drüber machen... Hast du denn nur kein geräusch bei der e-saite, oder bei allen? Es könnte nämlich auch der pickup im arsch sein...


Rock on mfg
nach oben springen

#4

RE: Hilfe... mein aktiv bass (yamaha RBX 374) gibt kein laut mehr von sich!!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.02.2008 03:20
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Ist dein Combo am Netz?
War die neue Batterie wirklich neu?Tipp1 Zunge dranhalten.
Kabel testen, indem du das Kabel aus dem Bass nimmst, Combo aufdrehen, Kabelende mit Finger berühren und wenn es Knackgeräusche gibt, dann ist das Kabel OK.


Noch ein Tipp! Solange der Bass mit dem Combo verbunden ist, saugt die elektronik strom, auch wenn alles aus ist und du nicht spielst. Das hält die beste batterie nicht aus.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#5

RE: Hilfe... mein aktiv bass (yamaha RBX 374) gibt kein laut mehr von sich!!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.02.2008 04:32
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

ER GEHT WIEDER keine Ahnung was das war...
Nur um mal den ganzen Spekulationen die Nahrung zu nehmen. ich hab beide Batterien an ein Voltmeter geklemmt und sie sind beide voll... ich hatte alles richtig angeschlossen... und die beide Combos mit denen ich den bass getestet hab hatten Saft...

@Dabeen: ich hatte nur auf der e-Saite dieses plocken die anderen waren völlig tot.

na ja ich werd mal abwarten wenn das noch mal auftaucht dann werd ich mal bei meinem Dealer vorständig werden. Aber danke für eure Hilfe...
Gruß
Carsten

nach oben springen

#6

RE: Hilfe... mein aktiv bass (yamaha RBX 374) gibt kein laut mehr von sich!!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 12.11.2008 04:23
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

ich denk mal das kabel von den pickups ist kaputt oder hat so ne art wackelkontakt, das koennte erklearen warums wieder geht ploetzlich


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de