E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: Wie wird sich diese Kombination schlagen ?

in Amps 20.02.2008 04:23
von Depio • Bass Spieler

| 20 Beiträge


Wenn ich mir nun ein Top mit 180 Watt hole und einen Verstärker mit 350 Watt, ist dann die Endleistung:
-350
-180
oder -530 ?

Danke im Voraus !

Depio


nach oben springen

#22

RE: Wie wird sich diese Kombination schlagen ?

in Amps 20.02.2008 04:44
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

moment... was? warum an ein top noch ne endstufe dranhängen? Ein top hat schon eine Endstufe (VErstärker) drin... wenn du aber unbedingt noch eine endstufe dranhängen willst ( falls das möglich ist) auf garkeinen fall an den speaker out.

die leistung wäre 350 watt !
da du nicht an den eingang einer Endstufe ein so starkes signal (180 watt an 4 ohm) ranhängen kannst, das gibt im besten fall funken^^

ABER: die tatsächliche leistung ist auch noch abhängig von der impedanz (ohm zahl ) der box!
Eine Box mit 8 ohm würde bei einem top mit 4 ohm ausgangsleistung nur ca. 70 % tatsächliche leistung bieten. Ausserdem spielt die membran fläche, und die größe der einzelnen speaker noch eine rolle für die lautstärke, bzw. Den (schall)druck.

Ich denke das ham wir hier im forum aber shcon oft genug besprochen... guck mal in der amp sektion!


Rock on mfg
nach oben springen

#23

RE: Wie wird sich diese Kombination schlagen ?

in Amps 20.02.2008 04:51
von Depio • Bass Spieler

| 20 Beiträge

Danke..meinte auch nicht Verstärker sondern Box..sry^^

Danke für die Aufklärung..echt nette Community hier..

Depio


nach oben springen

#24

RE: Wie wird sich diese Kombination schlagen ?

in Amps 20.02.2008 05:52
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ok, wenn du ne box anschließen willst, dann kommt die natürlich an den speaker out :P aber die leistung die bei einer box dabei steht ist eigentlich nicht die leistung, die eine box "hat", sondern die leistung, die eine box "aushält"! also wenn du an eine 350 watt box (mit 4 ohm) ein 180 watt top (mit 4 ohm) dranhängst, dann kommen maximal 180 watt raus...

ich denke, das alle fragen, die du zum thema amplification, egal ob bass oder gitarre überhaupt haben kannst, auf dieser homepage beantwortet werden^^ : http://www.bassbacke.de/hints/bass/basslautsprecher.htm

wenn du trotzdem was nicht verstehts, oder noch nachfragen hast, dann kannst du die gerne stellen, aber lies dir mal die homepage durch, da steht seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr viel nützliches drin^^


Rock on mfg
nach oben springen

#25

RE: Wie wird sich diese Kombination schlagen ?

in Amps 28.11.2008 15:12
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ich empjfehle dir anfangs einen combo (verstärker mit einem oder 2 lautsprechern in einem Gehäuse ) zu Besorgen am bessten gebraucht(nehm aber bei Gebrauchtkauf eine basser mit erfahrung mit nicht daß das dingen defekt ist),weil sich dein Soundgeschmack erst mit der Zeit entwickelt. und las am Anfang am bessten die effekte ganz weg weil den Sound nur verwaschen und du dadurch deine fehler nicht hörst. Ich spiele heute noch beim Proben ohne effekte,wenn ein gig ist mische ich etwas unter. ich bin der meinung der Sound kommt aus den Verschieden Spielweisen wie Slap oder Pick oder den Fingern(Hart anschlagen oder soft)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de