E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 12.02.2008 03:59
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

Hat jemand das V-amp fürn bass? wers nicht kennt das hier --> http://www.washburn.com/products/electrics/hollow/j7.aspx
kann man das eventuell auch für die igtarre verwenden?


mfg

nach oben springen

#2

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 12.02.2008 05:58
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

hm.... ähm.. ich glaub dein link ist falsch... naja bei meinem bass lehrer spiel ich immer über den behringer bass V-amp, ich glaub auch das das der einzige ist.. naja, ich find den ton ganz passabel, aber es fehlt ein wenig der druck (was allerdings auch an den boxen von meinem lehrer liegen könnte... der v-amp ist halt sehr vielseitig, aber ich find er ist nix halbes uns nix ganzes.... naja... Was meinst du mit auch für gitarre verwenden? Für gitarre gibts den v-amp gitarre (den: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList)

einen für beides würd ich nit nehmen, da die nachgebildeten amp modelle/effekte ja auf das jeweilige instrument ausgelegt sind...


Rock on mfg
nach oben springen

#3

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 12.02.2008 06:35
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

ja sry falsches link.... das sollte er sein :P http://www.musik-produktiv.at/behringer-vamp-bass.aspx

mfg

nach oben springen

#4

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 17.02.2008 00:28
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Also ich hab das Dingen, ist als PreAmp ganz brauchbar, hat jede Menge Effekte, ist halt auch manchmal sehr langsam, wenn du z.B. mit der Footswitch den Speicherplatz wechselst. Z.B. von clean auf distorted hab ich immer ne Sekunde verzögerung drin. Aber an der Gitarre klingt er z.B. ziemlich gut, da er nen Röhren Amp imitieren kann usw.. Gibt aber sicher besseres fürs Geld.

nach oben springen

#5

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 17.02.2008 10:05
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

was zb? mein budget ist maximal 110 euro


mfg

nach oben springen

#6

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 17.02.2008 11:30
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Welche Effekte willst du denn / brauchst du denn überhaupt?

nach oben springen

#7

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 18.02.2008 07:03
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

naja also mal distortion auf jeden fall i-was für solis... und ja sonstiges mit dem man viel spaß hat


mfg

nach oben springen

#8

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 19.02.2008 06:40
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Dann würd ich dir zu nem einzelnen Bodentreter mit Distortion / Overdrive raten. Wie gesagt, mein V-Bass-Amp verzögert, wenn du von Clean auf Distortion schaltest ca um eine Sekunde. Also nicht spielbar damit. Hab auch nen einzelnen Dist / OD Bodentreter zusätzlich angeschlossen.

nach oben springen

#9

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 19.02.2008 10:24
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: V-Amp

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.02.2008 07:04
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Der Amp ist für ne Line 6 Gitarre. Das ist ne spezielle Art Gitarre, die über den Vorverstärker jeden Gitarrensound immitieren kann. Also völlig unbrauchbar für deine Belange.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de