E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Ernie Ball Slinkys?

in Strings 11.01.2008 14:35
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Da meine D'Addario-Saiten langsam alt werden, möcht ich sie bald mal runtergeben und durch Ernie Ball Slinky-Saiten ersetzen. Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Hab gehört, dass die EB Slinkys ziemlich schnell reißen! Stimmt das? Wie lang halten die im Schnitt?
Welche Slinkys nutzt der Bassist von Tool jetzt, Super- oder Hybrid-Slinkys?

Joa das wärs dann schon.

nach oben springen

#2

RE: Ernie Ball Slinkys?

in Strings 12.01.2008 06:30
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ich hab mal gelesen, das er die "2221 Regular" benutzt, aber nagel mich da bitte nicht fest.
Die Saiten sind aber nicht die besten und können, wenn man etwas "Ruppiger" spielt schon frühzeitig Ihren Geist aufgeben.

nach oben springen

#3

RE: Ernie Ball Slinkys?

in Strings 12.01.2008 14:58
von Mudshovel • Bassist

| 81 Beiträge

Ich spiel nun schon eine Zeit lang Super Slinkys...welche der Tool-Bassist verwendet kann ich nicht genau sagen, auf der Packung meiner Saiten stehen hinten die ganzen Bands drauf, welche diese Saiten benutzen, auch Tool, ob darauf Verlass ist, weiß ich nicht....

Der Klang ist im Vergleich zu D'Addario wesentlich weniger "bassig", und mehr "Treble", k.A. ob das zu deinem Sound passt...ich werd mir bald zur Abwechslung mal wieder andere zulegen...

achja...gerissen sind sie mir noch nie...da ich regelmäßig die Saiten wechsle, kann ich nicht sagen, ob diese mit der Zeit abgenutzt klingen...

nach oben springen

#4

RE: Ernie Ball Slinkys?

in Strings 13.01.2008 04:08
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Hab das hier in nem Interview gefunden:

"For many years Justin has stuck with Ernie Ball Hybrid Slinky strings (.045, .065, .085, .110) and Clayton 1mm picks."

Ich denk mal ich werd mir die mal zulegen, auch die Picks.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de