E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2008 06:08
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

In Antwort auf:
...Ich möchte gerne E-Bass lernen ...


mehr brauchst du nicht... wenn dein einzigster ansporn dann ein lehrer ist...

wenn du dir selbst sagst ich möchte bass lernen... dann lern es da ist es egal ob mit oder ohne lehrer!

anosnsten.. frag in den musik geschäften nach und den musikschulen

ich hab gehört das mannheim eine musiker stadt ist, oder täusch ich mich da?


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#22

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.01.2008 09:14
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
In Antwort auf:
Aber, ich kenne mich und weiß, dass ich dazu Unterricht brauche.


Einen gewissen Ergeiz solltest du schon haben und wenn du glaubst, dass du es nur mit nem Lehrer schaffst, dann brauchst du gar nicht erst anfangen.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 09:16 | nach oben springen

#23

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.01.2008 21:33
von DaumeN • Profi Bassist

| 145 Beiträge

Ich brings mir selber auch bei und spar dabei viel geld ich meine der lehrer kann dir warscheinlich sogar weniger beibringen wie des internet oder die leute die dir hier helfen, und die meiste zeit spielst du doch sowieso alleine aber ist deine entscheidung


<Hitler ist tot, Nazis sind krank, färbt euch die Haare es lebe der Punk>[Die Ärzte bleiben die Macht]
nach oben springen

#24

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.01.2008 01:26
von DerPunkt • Bass Schüler | 4 Beiträge

So hn Lehrer ist vllt manchmal recht gut, da man sich beim selbst beibringen gerne auch mal dinge falsch beibringt wie die grund haltung der Finger... aber wenn man genug quellen im Internet findet die alle das selbe sagen hat man oft glück. Aber das internet kann dir leider nicht beim spielen zuschauen und dir sagen das du etwas falsch machst, das musst du selbst bemerken was man nicht tut... Also ist es vllt ne Idee einmal im Quartal sich mit wem zusammenzusetzen der es kann oder nen Lehrer fragen ob der nicht mal zeit für eine einzige stunde hätte. Ich denke die meisten sind eh über jeden Schuler froh.

nach oben springen

#25

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.01.2008 01:40
von DaumeN • Profi Bassist

| 145 Beiträge

Ja shcon , ich ahb ja auch wne in der schule der gut spielt mit dem spiel ich öfters mal also wir treffen uns und jammen bissl


<Hitler ist tot, Nazis sind krank, färbt euch die Haare es lebe der Punk>[Die Ärzte bleiben die Macht]
nach oben springen

#26

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.01.2008 20:31
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

JP ich hab mir überlegt ob ich das sagen soll... aber ich wollte nicht das du dann meinst es sei unfreundlich... das nimmt schon motivation :P

wieso willst du denn bass lernen David?


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#27

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.01.2008 21:00
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Ich misch mich mal ein:

Wer Blöde Fragen stellt, der muss mit Blöden Antworten rechnen! Hannibal, aus diesem Grund ist deine Antwort nicht unüberlegt.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#28

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.02.2008 06:01
von The Fabs • Bass Schüler | 9 Beiträge

also ich muss mal sagen: ich hab keine ahnung vom bass spieln und spiel jetzt immer nur auf der E-Saite die Lieder aus dem Ärzte-Songbook und das macht richtig spaß. da spiel ich aber aufch nur die akkorde. gibts beim bass spieln bestimmte griffe ?? oder spielt man jede saite einzeln ??

mfg The Fabs

nach oben springen

#29

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.02.2008 10:01
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

sry dass ich dir diese frage stelle, vllt klingt das jetz unverschämt, aber hast du überhaupt ahnung von musik? Hast du keinen Musikunterricht in der Schule? Erklär mir bitte wie du auf einer Saite die Akkorde spielst (akkord=Dreiklang) Es gibt auch beim bass bestimmte griffe, z.b. quintgriffe. Aber meistens spielt man einzelne töne... man kann übrigens auch auf der gitarre nur einzelne töne spielen.

Mein (gutgemeinter) Rat an dich: wenn du dieses Hobby weiterverfolgen willst, dann besorg dir dringend einen kompetenten Bass-Lehrer, oder ein gutes Lehrbuch (es gibt einen grund warum der bass mehr als eine saite hat...^^ )

P.S.: Wenn du wirklich Musik in der Schule hast, dann bitte doch bitte den Direktor, euren Musiklehrer zu feuern, der scheint euch ja nicht so viel beizubringen.....


Rock on mfg
nach oben springen

#30

RE: E-Bassanfänger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.02.2008 11:18
von xone • Bass Spieler
| 31 Beiträge

ich glaub er meint, wenn da steht "E-Dur" als akkord spielt er nen E...

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de