E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Harley Benton HBB 200

in Harley Benton 30.12.2007 13:25
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich spiele ein HBB 200

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb200bk_ebass.htm

ich kann euch nur davon abraten.

ich konnte nun schon einige bässe anspielen und somit denk ich ein guten vergleich schließen.

nun zu anfang...

qualität
die pick up schrauben waren nicht richtig rein gedreht... das lies sich jedoch schnell machen... der hals war krumm und die saiten lagen bei den ersten 2 bünden auf... die hals schraube ereicht man nur sehr schlecht.
man muss erst mal 3 kleine schrauben auf drehen und man hat dan wahrlich mühe mit dem imbusschlüssel die schraube zudrehen... ich lies es einen fachmann machen (musikgeschäft "asfalk") und er hatte wie ich schwierigkeiten...
die Klinkenbuchsen lösen sich gelegentlich... das heißt... bass auf schrauben wie der fest drehen.. genauso wie die poti halterungen... jedoch der lack ist gut.

mir ist auch schon die stimm mechanik kaputt gegangen was ein sehr großer schock für mich war.

service
der service von tohmann ist gut.. war schon immer gut... das ding is... es ist fast ein monopol... ein problem für viele kleine musik geschäfte die an ihrer existenz nagen..

Bespielbarkeit
bespielbarkeit ... nunja mit meinen nylon saiten gehts ganz gut... aber mit flatwounds von fender... oder die dinger die zuvor drauf waren... schlecht... wahrhaft schlecht
slappen nur mit sehr viel kraft möglich... poppen... fast unmöglich.
hammer on und pull off... vergesst es!!!

das spielen nach dem 10ten bund ist sehr schwierig da der abstand zum bund sehr hoch ist.


sound

... ich hoffe ihr erwartet keine antwort... in meinen augen ist das kein schöner knackiger bass sound...
wenn ihr ihn hören wollt:
http://www.e-bass-forum.de/t839f7-hoer-proben.html

der erste post, weiter unten findet ihr lieder von mir auf der Gitarre
wie angekündigt werden neue lieder auf dem bass folgen.

Gruß Hannibal




Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de