E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.09.2006 00:41
von kochi08 • Bass Schüler
| 4 Beiträge

Hi Leute!
Bin neu hier im Forum und möchte auch E-Bass lernen. Nur ich habe ein Problem: ich habe im Alter von 14 Jahren meinen linken Zeigefinger bei einem Unfall zur hälfte verloren. Und jetzt wollte ich mir ein paar Meinungen einholen, ob es überhaupt möglich ist, mit meinem Handycap E- Bass zu spielen.
Bitte um zahlreiche Antworten und Meinungen. Wäre euch sehr dankbar.
MFG
kochi08


nach oben springen

#2

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.09.2006 01:32
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Oh. mein beleid das ist echt ein ahndycap und das tut mir leid für dich.

es wird mit sicherheit sehr schwierig werden, da mit dem zeigefinger sehr viel gemacht werden muss...

Du kannst ja einfach mal schauen, einen Bass ind die hand nehmen und gucken, wie du damit zurecht kommst

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#3

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.09.2006 09:09
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Dis ist sicher ein handicap aber es duerfe trotzdem gehen. Du kann sicher nich schnele stueke spiele, aber mit etwas uebung geht das auch.
kochi08, darf ich frage wie alt du bist?

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#4

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.09.2006 11:49
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Also, wir kennen da jemanden, dessen Recht Hand Verstümmelt ist (so auf die Welt gekommen) und der spielt auch Bass und das gar nicht mal so schlecht.
Es gibt immer Mittel und Wege es zu erlernen, auch im deinen Fall!



_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#5

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.09.2006 12:27
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich würd auch sagen, dass es potentiell selbst möglich ist nen sehr guter Bassist zu werden, man muss halt um so schneller mit den anderen Fingern sein, um das auszugleichen, aber ich denk das kann man schon lernen.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#6

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.09.2006 01:05
von dreas40 • Bassist

| 69 Beiträge

Tut mir leid, dass mit deinem Unfall!

Allerdings würde ich trotzdem versuchen, Bass zu spielen!
Ich könnte mir vorstellen, dass deine anderen Finger den Part vom Zeigefinger übernommen haben und um so kräftiger sind!

An deiner Stelle würde ich mal in ein Musikgeschäft gehen, mich mal hinsetzen und versuchen, einen Bass zu spielen.
Ich glaube, dann kommt der Spass von selbst. Und wenn der da ist, klappts auch mit deinem Handycap!


nach oben springen

#7

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.09.2006 07:37
von kochi08 • Bass Schüler
| 4 Beiträge

Hi Leute!
Danke für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden. Habe mir bei ebay ein Gerät gekauft und werde es versuchen zu Spielen.
Übrigens, ich bin 22.

Danke nochmal

mfg
kochi08


nach oben springen

#8

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.09.2006 08:45
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

und was ist das für eine "gerätschaft" ?

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#9

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.09.2006 09:33
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Warum solltest du, nicht mit dem E-Bass spielen können.

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#10

RE: E-Bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.09.2006 03:41
von kochi08 • Bass Schüler
| 4 Beiträge

Mein E- Bass ist ein Yamaha RBX 360. Mit Koffer, Kabel, Stimmgerät und Ersatzseiten. Alter 3 Jahre. Wenig gebraucht. Kostenpunkt: 122 €

kochi08


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de