E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

best nervige anfänger frage: "klirrende" saite

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2007 23:35
von booom • Bass Spieler
| 37 Beiträge

hey ich hab ein kleines problem...hab in meiner dummheit die e-saite beim stimmen gerissen und hab mr eine neue gekauft... und ich glaub ihr habt iese frage schon oft beantwortet: ich hab die saite aufgezogen und gestimmt und nun "klirrt" sie immer an i-einem bundstiftchen und da ich keine e-bass erfahrung hab trau ich mich nich an meinem bass i-wie rum zu schrauben also wollt ich mir lieber erst mal euren rat holen
hoffe diese frage nervt euch nich
danke im voraus MFG booom

nach oben springen

#2

RE: best nervige anfänger frage: "klirrende" saite

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2007 00:25
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

also wenn du schon eine saite neuaugezogen hast kannst du auch ruhig masl am bass rumschrauben^^
naja also wenn die saite schon klirt wenn du sie leer spielst ist sie denke ich mal zu niedrig eingestellt!

also du musst an der bridge mit einem ganz kleinen Imbusschlüssel ( der wird bei den meißten bässen direkt mitgeliefert ) die bridge an der e-saite einfach höher schrauben. und zack dürfte sie nicht mehr klirren.

versuchs einfach mal du wirst schon verstehen was ich meine wenn dus einfach versuchts eigentlich kannst du da garnicht viel falsch machen.


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#3

RE: best nervige anfänger frage: "klirrende" saite

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2007 00:33
von booom • Bass Spieler
| 37 Beiträge
THX ich probiers gleich aus
und wenn ich eine saite "erhöht" hab sollte ich dann alle anderen auf die gleiche höhe einstellen?

ach ja und im 12. bund klirren alle saiten bedeutet das das der hals nach innen gebogen is? und wenn ja was soll ich machen?
zuletzt bearbeitet 29.12.2007 00:38 | nach oben springen

#4

RE: best nervige anfänger frage: "klirrende" saite

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2007 01:12
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

also zum ersten punkt:
ja alle saiten sollten auf der selben höhe sein.

zum zweiten punkt:
also es kann schon sein das der hals verzogen ist. es kann aber auch sein das du vielleicht einfach nur falsch greifst und deshalb die seiten klirren.

naja ob der hals verbogen ist kannst du ja per auge festellen fals dies der fall ist wäre es besser wenn du ihn grade einstellst. Wie das geht kannst du hier erfahren: http://www.e-bass.at/100764/index.html?*session*id*key*=*session*id*val*

also das ist schon ne langwierige un dkomplzierte sache finde ich.
aber stell ersmal alle saiten richtig ein und dann guck mal obs noch klirrt.

oder schau ob es an deiner greiftechnik liegt


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#5

RE: best nervige anfänger frage: "klirrende" saite

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2007 07:53
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

1. benutzt doch BITTE DIE SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!

2. Die saitenreiter sollten nicht alle gleich hoch sein, die e und a saite sollten höher eingestellt werden.

3. Alles weitere auf http://www.e-bass.at


Rock on mfg
nach oben springen

#6

RE: best nervige anfänger frage: "klirrende" saite

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2007 08:09
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

tatsächlich a und e höher?

hmm gut zu wissen ich hatte die immer alle gleich hoch und dachte es wäre richtig.
naja danke für den hinweis ^^


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de