E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

un ich muss schonwieder nerfen.. wann von 4 saiter auf "mehr saiter" umsteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 08:01
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

Hi also ich hab wie schon ein thema weiter unten ein bass angeboten bekommen die sache is nur das is ein 6 saiter.
Ich spiel jetzt seit ca 4 monaten bass, und würd ganz gern wissen ob es rahtsam is schon auf ein 5 oder gar 6 saiter umzusteigen.
Gruß Carsten

nach oben springen

#2

RE: un ich muss schonwieder nerfen.. wann von 4 saiter auf "mehr saiter" umsteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 08:14
von zyrozz • Bass Schüler | 10 Beiträge

Also davon würd ich absolut abraten 1. Ein 4 Saiter Bass reicht allemal 2. ein 5 Saiter hat die höchste seite dann ganz oben praktisch H E A D G, meiner Meinung nach solltest du erstmal rmit nem 4 saiter richtig spielen lernen bevor du es dir unnötig kompliziert machst.


Wenn Bass einfach wäre wärs ne Gitarre^^
nach oben springen

#3

RE: un ich muss schonwieder nerfen.. wann von 4 saiter auf "mehr saiter" umsteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 08:26
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

außerdem würde ich erst dann auf mehr seiten umsteigen wenns nötig ist, also wenn du vllt für ein lied was du spielen willst/ musst mehr töne brauchst oder sowas halt


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#4

RE: un ich muss schonwieder nerfen.. wann von 4 saiter auf "mehr saiter" umsteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 12:13
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

Ob du schon früh auf einen 6 saiter umsteigen willst, ist deine ganz eigene entscheidung. Jeder muss für sich selbst feststellen, ob die zusätzlichen töne, die ein 5oder 6saitiger bass bietet, den verlust an übersicht wett machen. Ich persönlich bin nicht dieser meinung.

Die Frage wäre viel eher, ob es für dich ratsam ist, nach 4 monaten schon einen neuen bass zu kaufen... Vllt solltest du lieber noch etwas warten und sparen!


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: un ich muss schonwieder nerfen.. wann von 4 saiter auf "mehr saiter" umsteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2007 10:46
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Die Frage ist die, ob du deinen 4 Saiter schon richtig beherrscht?
Ich glaube, dass Das nach 4 Monaten nicht möglich ist!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de