E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 12:42
von Jespel • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hallo Leute

Ich wollte fragen ob man mit 15 Jahren schon zu alt is um Bass spielen zu lernen .
Ausserdem was eine geeignete Anfängerausstattung wäre und wo man diese möglichste Preisgünstig bekommen kann

danke im vorraus e
euer Jespel

nach oben springen

#2

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 12:44
von xone • Bass Spieler
| 31 Beiträge

wie cool....mit 15 zu alt...


mit 300-400 euro kommst du gut hin

falls du genauere infos willst, melde ich mich heute vormittag oder nachmittag nochmal ^^

nach oben springen

#3

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 12:55
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Zu alt ganz bestimmt nicht Gibt hier welche die weitaus später angefangen haben ( Ich mit 19 )
Was die Ausstattung angeht, schau doch mal in den vorherigen Threads, meistens werden ohnehin die selben Tipps zig tausend mal gegeben!

nach oben springen

#4

zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 13:25
von Jespel • Bass Schüler | 4 Beiträge

ich hab ganz vergessen zu fragen ob das für einen "blutigen Anfänger" wie mich sehr schwer werden wird ^^danke

nach oben springen

#5

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 22:32
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

also ich hab auch mit 15 angefangen. Also glaub mir das geht das ist definitiv nicht zu spät!


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#6

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 22:47
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

@Jespel: Das ist alle eine Sache des regelmäßigen Übens ;) Ausserdem - Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder - Wäre doch irgendwo auch langweilig, oder?

nach oben springen

#7

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2007 23:28
von xone • Bass Spieler
| 31 Beiträge

Hey ich bin auch 15 und habe gestern bei Thomann meine Ausrüstung bestellt, falls du icq, msn, skype, jabber, *wasauchimmer* hast, melde dich doch bei mir per PM, wir können uns da sicher weiterhelfen :)

nach oben springen

#8

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 05:12
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

wir haben hier mitglieder im forum, die erst mit 40 angefangen haben, Bass spielen zu lernen.
Ihc hab übrigens auch erst mit 16 angefangen...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#9

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 07:47
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

Also ich komm mir langsm echt alt vor....
ich bin fast 21 und spiel erst seit ca. 4 monaten Bass und ich komm vorran^^.
na ja ich geh dann ma in die ecke heulen
o0 mann^^

nach oben springen

#10

RE: zu alt?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2007 10:23
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... das ist doch hier die absolute lachnummer,
man ist nie zu alt um was zu lernen. Ich bin
55 jahre alt und habe ungefähr vor einem Jahr
mit dem Bass angefangen, ohne vorher irgend
welche Instrumenten erfahrung gemacht zu haben.
Bin also noch ein absoluter anfänger, es macht
mir aber irre spaß, so übe ich halt in meinem
rahmen, na einfach etwas langsamer, eine stunde
am tag ist aber immer drin.

Und stellt nicht immer so blöde fragen, denn ich
kann mir vorstellen, das den leuten, die wirklich
was drauf haben um die fragen rund um den Bass zu
beantworten, bei sowas der hals anschwillt.
denke da so an JP und aemkei!

Ich sag nur ran an den bass und habt Spaß damit.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de