E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

"2Signale-zu-1-Switch"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 04:23
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge
Hi

Ich hab 2 verschiedene Bässe. Einen mit Singlecoil-PUs und einen mit HumbuckerPUs. Das Problem ist, das ich bei Auftritten beide benutze und der Singlecoil viel lauter ist.
Wenn ich zwischen den Lieder nurn Bass wechseln muss, heists Kabel umstecken und Kanal wechseln (Mein Amp hat 2Kanäle... einer mit Distortion).Optimal wär es, wenn ich ein Gerät mit 2 Eingängen hätte bei dem ich zwischen den Eingängen wählen könnte und dazu noch für jeden Kanal Lautstäke einstellen (bzw für einen Lautstärke anheben oder senken).
Kennt da einer was un weiß wo mans herkriegt?^^

MfG Jan
zuletzt bearbeitet 25.12.2007 04:24 | nach oben springen

#2

RE: "2Signale-zu-1-Switch"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 04:42
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Frohe Weihnacht

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann brauchste ein Amp-Switch-Umschalter (z.B den Boss AB 2).





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: "2Signale-zu-1-Switch"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 05:22
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge
Auch ne Frohe weihnacht^^

Danke,
genau so ein Gerät brauch ich, nur noch mit Lautstärkeanpassung für eines oder beide Signale.
Oder könnte ich auch einen Preamp zwischen AmpSwitch und Humbucker schalten, um die Pegel anzugleichen? Die erste Option mit der Lautstärkeanpassung wäöre mir lieber, wegen Kabel^^

MfG Jan
zuletzt bearbeitet 25.12.2007 05:25 | nach oben springen

#4

RE: "2Signale-zu-1-Switch"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 06:38
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

es gibt einen von behringer: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList

allerdings: behringer quali und plastik gehäuse, ne alternative wäre den lautstärke regler am bass zu verwenden^^


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: "2Signale-zu-1-Switch"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 07:53
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Genau so was such ich. Und mit Behringer bin ich im Moment zufrieden.
Hab seit fast genau einem Jahr meinen BXL3000A un bin glücklich mit dem:)
Das einzige Problem is seine Größe un sein Gewicht (Könnte aber auch daran liegern, dass ich im zweiten Stock wohne und die Treppen bei uns sehr eng sind :P )
Falls jemand eine bessere Alternative hat, bin ich offen füßr alles. Das hat Zeit, da der nächste Auftritt frühestens im Januar geplant ist.

Lautstärkeregler am Bass scheidet aus, da ichs mir angewöhnt hab, zwischen den Lieder Lautstärke auf 0 zu drehen (was bei Bass umstecken sowieso nötig is) und nochma das Lied für mich selbst zu spielen.

MfG Jan

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de