E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Jack&Danny JD-150 Special

in E-Bass Testberichte: / Bass guitar user reviews: 25.12.2007 01:46
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge
Wie ichs irgendwann schon einmal angekündigt hatte, haben mir meine Eltern einen Bass im Berreich 120-160 Euro schenken wollen.
Und den Bass den ich nun hier habe ist der JD-120 Special für 149€ ( http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList )

Da sehr viele nichts gutes von der Marke berichten oder ihr gegenüber skeptisch sind habe ich mich entschieden einen kleinen Testbericht über den Bass zu schreiben.


Also...:

Geliefert wird der Bass ganz normal in einem robusten Pappkarton mit sicherheitsfolie und zwei imbusschlüsseln.
Dem beigelegt war noch ein Magazin und eine DvD ( hatte noch keine zeit mir die anzugucken, weiß also nich was drauf ist)

Naja also Karton auf Folie ab und den Bass erstmal begutachten!
Erstmal fällt das schöne Mattschwarze Finish auf und die tolle matt verchromte Hardware!
Die Farbe ist schön gleichmäßig aufgetragen und keine unebenheiten. Allerdings saß ein der Tone Regler ein wenig schief was sich aber innerhalb einer halben minute wieder regeln ließ!

Die Pickups saßen erstaunlicherweise perfekt grade und die Saitenhöhe war auch perfekt eingestellt :D !
Auch der Hals sitzt perfekt grade!

Naja danach habe ich mich erstmal hingehockt und geguckt wie der gestimmt ist.
Resultat: Überhaupt nicht ( ist aber denke ich bei keinem zu erwarten!!!)
Naja jemand ohne stimmgerät wäre total aufgeschmissen gewesen.

Nach dem der Bass schön Bundrein gestimmt war, wurde er erstaml an den Verstärker angeschlossen.

Naja nachdem ich die ersten Töne gespielt hatte ist mir sofort aufgefallen das der JD vieeeel lauter ist als mein alter Bass. Weiß nich genau woran das liegen könnte. Mein alter war ein Passiv und der neue auch, aber is trozdem viel lauter. Naja egal umso besser !

Von der Bespielbarkeit ist der JD auch hervoragend! Alle Bünde sind gut zu erreichen und der flach ehals liegt gut in der hand ( hört sich jetzt kacke an ist aber so^^)

das P pickup hört sich einigermaßen an und das J-PU auch (das J-PU hört sich aber beim slappen extrem geil an^^).
Ist jetzt kein besonders 'herrausragend guter' sound aber schlecht ist er defenitiv nicht!!!

Leider ist mir aufgefallen das die JD Seiten so elastisch sind wie ein Gummiband aber die kann man ja auch noch wechseln!


"Besonderheiten" & Positives am Bass:

-Komplett! Mattschwarz

-Nur ein Spezielles Inlay am 12 Bund

-PJ-PU's

-Gute Bespielbarkeit

-Gute Werkseinstellung ( vllt nur eine Ausnahme aber egal )

-Gute Verarbeitung

Negatives am Bass:

- JD Saiten

- Mittelmäßiger! Sound


Also alles in allem ist der Bass für knapp 150€ super!
Ich selbst überrascht das der Bass für so wenig Geld so viel bringt und so gut ist, da man ja nicht sehr viel gutes drüber hört.
Dies kann ich aber nach dem Kauf nicht bestätigen!

Also wer ein knappes Budget hat macht mit dem Bass nichts falsch und kann sich den getrost kaufen!


Bilder und eventuell Hörproben kommen noch ;)


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
zuletzt bearbeitet 25.12.2007 01:49 | nach oben springen

#2

RE: Jack&Danny JD-150 Special

in E-Bass Testberichte: / Bass guitar user reviews: 18.01.2008 23:31
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge
hier ist mal ein kleines video vom bässlein ( ja ich weiß das video is scheiße ich hab aber keinen bock ein besseres zumachen xD ) : http://de.youtube.com/watch?v=ePZ6_JB_Wqg


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
zuletzt bearbeitet 18.01.2008 23:31 | nach oben springen

#3

RE: Jack&Danny JD-150 Special

in E-Bass Testberichte: / Bass guitar user reviews: 19.01.2008 11:13
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Was mir gefällt, ist, dass du sehr locker an die Sache gehst und die Saiten nicht so quälst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#4

RE: Jack&Danny JD-150 Special

in E-Bass Testberichte: / Bass guitar user reviews: 19.01.2008 11:32
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

jo es hört sich einfach besser an wenn man das sanft spielt besonders bei dem lied


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de