E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 01:31
von painkiller93 • Bass Schüler | 6 Beiträge

Also... Hab gestern meinen neuen E-Bass bekommen (-> Squire Jazz Bass ) und wollte mal fragen welcher Bass Effekt relativ Preiswert und Gut ist.... danke im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 02:56
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

was für einen Effekt hättest du gern? Wah Wah, Chorus, Overdrive, Delay, Limiter, etc...?

generell würde ich die effekte von Boss und Exar empfehlen.


Rock on mfg
nach oben springen

#3

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 04:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Frohe Weihnacht

Wenn du erst anfängst, mit den Bass zu spielen, dann solltest du dir jetzt noch keine gedanken über Effekt machen!
Übe erst einmal mit deinen Bass die einzelnen Spieltechniken, das ist wichtiger, als wenn du jetzt schon mit irgentwelchen Effekt rumspielst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#4

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 25.12.2007 09:31
von painkiller93 • Bass Schüler | 6 Beiträge

Spiele bereits seit 2-3 Jahren... bin vielleicht noch kein Profi kann aber schon ein par sachen... Mir schwebte etwas wie ein Korg AX5 Bass multieffekt vor... taugt der etwas oder ist das halsabschneiderrei ???

nach oben springen

#5

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 26.12.2007 09:57
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

auf jeden fall in ordnung für den preis, du musst halt nur schaun, ob du mit der bedienung zurecht kommst... Da das komplett digital ist


Rock on mfg
nach oben springen

#6

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 26.12.2007 11:37
von painkiller93 • Bass Schüler | 6 Beiträge

danke!!! hab ihn auch ziemlich preiswert gefunden und denke dass die Digitale Bedienung nicht zu schwer wäre

nach oben springen

#7

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 28.12.2007 09:47
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Sorry, hab ich nicht gewusst!

Nun, der AX5 ist mit über 50 Effekten ein brauchbarer Bodentreter und von der Bedienung her eigentlich leicht.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#8

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 01.01.2008 11:09
von painkiller93 • Bass Schüler | 6 Beiträge
Naja eigentlich diente der Korg nur als Beispiel.... Also d.h neue Beispiele für Gute Basseffekte sind willkommen
Ps. sie können auch ezwas teuerer sein da nach den Feiertagen die Kohle da ist Allerdings nichts was so über 200 kostet
zuletzt bearbeitet 01.01.2008 11:09 | nach oben springen

#9

RE: Bester Bass effekt

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 02.01.2008 00:35
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

Hier ein paar gute bassmultieffekte (am besten dann ausprobieren):

Boss Me50b (249 Euro)
Boss Me20b (179 Euro)
Korg AX5b (89 Euro)

Die hab ich angespielt und fand sie in ordnung

Ich halte allerdings nix von den Zoom teilen, die dich ich bis jetz in der hand (oder besser unterdem fuß) hatte klangen alle mehr oder weniger schlecht. Mit Digitech hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht.

Die Liste darf gerne Ergänzt werden^^


Rock on mfg
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de