E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 27.10.2006 22:56
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich find Slipknot auch toll, ist nur nen eigener Stil.
Eines meiner Lieblingssongs ist "Liberate" der selbst für Slipknot-Verhältnisse rech agressiv ist
Was mich immer verwundert ist bei denen, dass die auch ruhig singen können
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#32

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 29.10.2006 10:14
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Das mit Slipknot live sehen kann wirklich noch dauern. Da hat ja jeder seine eigene Band/Bands (Bands bezieht sich auf Joey). Das finde ich sehr schade. Die Frage ist, ob die je wieder zusammenspielen...

Und Aemkei findet eh alles schlecht was irgendwie im Fernsehen kommt. So kommt es mir zumindest vor. "Is alles Mainstream!" Jaja blabla. Es kann eben nicht jeder so total kranke Sachen schreiben wie die ganzen Deathmetaller. Teilweise finde ich das genauso schlimm wie Hip-Hop! Manche müssen eben ihre Individualität durch Lobpreisung von Gewalt zum Ausdruck bringen. Sowas finde ich persönlich absolut erbärmlich. Sowas grenzt nach meiner Vorstellung schon fast Krankhaftigkeit.

zuletzt bearbeitet 29.10.2006 10:20 | nach oben springen

#33

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 29.10.2006 11:11
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
scheinbar hast du dich mit der sache noch nciht so befasst.

dass ich alles scheisse finde, was im tv läuft stimmt (bis auf simpsons oder southpark)

um mal kurz was dazu zu sagen: Vor kurzem hat Lordi ein neues video rausgebracht:

"Autopsie eines monsters - ärzte kommen mit leichensack in den saal - sack wird geöffnet - monster springt raus - tötet alles (ohne blut) - monster sieht total harmlos aus - hinter der band stechen flammen nach oben" dieses video darf erst ab 22 uhr gezeigt werden (wegen der Kinder oder sowas)

Und auf MTViva werden morgens um 7 uhr halbnackte frauen in videos gezeigt, genauso wie um 17 Uhr nackte brüste und ärsche auf Pro7 bei Taff, bzw. halbnackte frauen auf superRTL.

was wird nun aus den kindern?

was ne doppelmoral...

und trotzdem stimmt das nicht so wirklich, was du da über bspw. Death Metal sagst.
Mir scheint's, als ob du glaubst, (wir) seien neidisch darauf, nicht bzw. kaum im tv zu sein. Im gegenteil, man kann stolz drauf sein.

Krankhaftigkeit - Nunja, bitte vergleiche doch zuallererst mal Slipknot mit richtigem Metal, dann reden wir weiter


sei mir bitte nicht böse, dass ich viele sachen nicht mag, aber wenn du was nicht magst und es zum ausdruck bringst, sag ich auch nciht, dass du krank bist.

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!

zuletzt bearbeitet 29.10.2006 11:13 | nach oben springen

#34

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 29.10.2006 12:35
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Bei mir gabs auch Zeiten wo ich "Mainstream-Mucke" gehasst hab, aber inzwischen ist mir das egal, ich mag Greenday, System Of A Down und Slipknot zum beispiel nicht weniger nur weil sie bekannt sind.
Aber ich verachte auch keine "Underground"-Band sofern sie halt gut sind.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#35

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 30.10.2006 00:08
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Was das mit dem TV angeht meine ich das eher genau andersrum. Ich kenne genug von solchen Leuten die eine Band mögen und wenn sie die dann mal im Fernsehen sehen, heißt es gelich: "OMG jetzt kennt sie ja jeder! Jetzt ist es Mainstream!" Danach suchen sie sich eine andere Band. Sowas find ich total beknackt.

Und zu der Sache wegen Krankhaftigkeit: 1. Ich sagte das grenzt daran.
2. Die Deathmetaller, die ich kenne (und das sind nicht wenige) die denken es ist normal Leute abzustechen usw. (Beispiel: Landschulheim - Ich war mit einem Deathmetaller und ein paar anderen Klassenkameraden in einem Zimmer. Ein paar Andere kamen abends so um 22 Uhr in unser Zimmer. Der Deathmetaller wollte schlafen und schreit die Leute an sie sollen sich verpissen. Aus Trotz auf seine ungewöhnliche Reaktion bleiben die Leute da. Und was macht er? Er holt ein Messer raus und bedroht die Klassenkameraden, dass er sie absticht wenn sie nicht sofort verschwinden. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass er schon öfters Leute zusammengeschlagen und verletzt hat wegen Nichtigkeiten! Er ist nichtmehr bei uns auf der Schule, aber die anderen Deathmetaller mit denen ich darüber geredet habe, meinten sie hätten das gleiche getan! Und sowas ist meiner Meinung nach absolut Geisteskrank!)

Und ich denke es ist nochmal ein Unterschied, ob sie eine Halbnackte Frau sehen oder wie irgendwer/irgendein Monster Leute niedermetzelt. Von dem her finde ich das schon in Ordnung, dass gewisse Videos erst ab 22 Uhr gezeigt werden. Und das mit Taff ist wieder was anderes. Da geht es meistens um Frauen die eine Brust-OP hatten (sei es nun wegen "Schönheitskorrekturen" oder Brustkrebs)oder sonstiges mit ihrem Leben nciht stimmt. Ich denke da ist es nicht so schlimm wenn man was sieht.

"sei mir bitte nicht böse, dass ich viele sachen nicht mag, aber wenn du was nicht magst und es zum ausdruck bringst, sag ich auch nciht, dass du krank bist." - Ich wollte damit nicht sagen, dass du krank bist, sondern das es an Krankhaftigkeit grenzt, wenn Bands Gewalt verherrlichen und das auch noch richtig finden. Am besten kommt es noch, wenn sie dann rumflennen weil ihre Lieder auf dem Index stehen. Ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ist immer schwer zu sagen, was man meint ohne jemanden anzugreifen.

Und wieso sollte ich dir böse, sein weil du nicht alles magst? Das kann mir wohl herzlich egal sein.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry.

zuletzt bearbeitet 30.10.2006 00:11 | nach oben springen

#36

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 30.10.2006 01:03
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Du kannst nicht alle in eine schublade stecken. Nur weil dein einer bekannter so ne kacke abzieht... Und wenn andere sagen, dass sie das auch gemacht hätten, würde ich das mal nicht so ernst nehmen. Wahrscheinlich hätte ich das auch gesagt, aber es nicht so gemeint.

Außerdem kann man nicht nur von Deathmetallern sprechen. Core-Metaller z.b. sind viel bekloppter. aber das isn anderes thema.

Taff: Das was du meinst, mit irgendwelchen Brustkrebs opfern oder so läuft eher bei Sam (ebenfalls auf pro7). Bei Taff kommen dann so kleine tussis, die sich unbedingt nackt abfilmen lassen wollen (bspw. im playboy oder sowas).

Nein, das, was du über mich denkst stimmt nicht so ganz. Ich mag auch SOAD nicht weniger, dass sie im TV zu sehen sind.

Scheinbar sind hier viele missverständnisse. Und falls man sich mal sehen sollte, kann man ausfürlich drüber reden, oder per ICQ oder sowas.

Wenn ich von Mainstream rede, meine ich das, was auf MTVIva rauf und runter läuft, genauso wie diese komischen kleinen kinder (killerpilze, etc.), die meinen, sie würden "Rock spielen".
Klar gibts dann da auch sachen, von denen andere meinen, sie seien rock/metal/punk, und ich sage, dass das bullshit/pop/oder eben mainstream ist.

naja, begraben wir das kriegsbein und lassen diese vorurteile einfach weg. ich könnte nämlich noch mehr schreiben aber ich muss mich ja hier nicht rechtfertigen.

Also, ich entschuldige mich ebenso, Cyrus

In diesem sinne -
_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#37

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 30.10.2006 02:24
von Mudshovel • Bassist

| 81 Beiträge

Hatte letztens ein ziemlich unterhaltsames Gespräch zwischen zwei Freunden von mir verfolgt, der eine is so ein Typ der alles was bekannt ist scheiße findet und der andere is mehr so ein Typ der sich alles mal anhört und DANN darüber urteilt...nun, jedenfalls hat der erste dem zweiten ein Lied gezeigt...wir sind grade mit dem Auto unterwegs gewesen...nun, wir ham uns das ganze Lied angehört...dann fragte er den Typen der "Kommerz" (hätte gern mal eine schöne Begründung, was das eigetnlich heißt) hasst, wie ihm das gefallen hat....er antwortete mit "sehr gut....mal was neues...sowas gehört ins Fernsehen und nicht der ganze Scheiß, der jetzt läuft"...

Na gut...vielleicht wollt ihr jetz wissen, wers war...Tokio Hotel

Die Geschichte is wahr...wir ham viel gelacht!

Meine persönlich Meinung zu dem Ganzen: Fernsehen und alle sonstigen Medien haben eine Wirkung auf Menschen....alles was im Fernsehen gesagt wird, wird geglaubt...man braucht sich doch nur manche Menschen ansehen....wird im Fernsehen gesagt Armbänder sind cool, laufen alle mit solchen unnützen Scheißdingern herum.
Und wenn im Fernsehen ein Lied gezeigt wird dann is es auch gut...sonst wärs nicht im Fernsehen...dieser Irrglaube gehört beseitigt...leider machen das die Medien nicht...weil da viel Geld im Spiel ist!
Wenn man mal versucht, mit einem gewissen Glauben fern zu sehen, der nicht besagt, das alles wahr ist was man da hört, sieht man die Dinge wieder ganz anders...und in meinen Augen auch besser! Maßgeblich schuld daran, dass die Gesellschaft den Bach runter geht und warum es "Unterschichten" gibt sind sicher die Medien....aber das wird nicht gesagt...warum?...die Medien werden sich doch nicht selbst Schuld zuweisen...oder?

Alles ist auch nicht schlecht...ich bin sehr dankbar für Monk und king of Queens!


nach oben springen

#38

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 30.10.2006 04:40
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Welches Kriegsbein? Wenn ich mit jemandem Stress habe, sieht das anders aus.
Das war doch bloß eine Streitdikussion.

Aber ich bin ganz deiner Meinung -


nach oben springen

#39

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 30.10.2006 10:07
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

"...Und wenn im Fernsehen ein Lied gezeigt wird dann is es auch gut...sonst wärs nicht im Fernsehen...dieser Irrglaube gehört beseitigt...leider machen das die Medien nicht...weil da viel Geld im Spiel ist!"

Das ist Kommerz
_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#40

RE: Metal Videos - Do you Solo?

in Interessante Web-Seiten 07.11.2006 06:55
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

mmmmmh naja...im fernsehen bringen die meistens Hip Hop....und son dreck!
also ich finde einfach unterste schublade solchen dreck musik zu nennen!
ich will einfach mehr METAL!
________________________________________________


Zum Spaß bastel ich kostenlos HP designs...also wenn jemand will....
Würde auch Cover basteln!!!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de