E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Cort CB74 P Limited Edition

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.12.2007 00:24
von Korki • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Cort Bass zugelegt. Aber eben ist mir etwas ganz Blödes passiert und zwar habe ich aus Versehen das Kabel vom Bass rausgerissen.(Gewaltsam aus der Buchse gelöst). Danach habe ich versucht ihn wieder anszuschließen( an den Verstärker) und jetzt geht er nicht mehr. kein einziger Ton wird mehr übertragen! Kann es sein ,dass sich im Bass irgendwas kaputt gegangen ist ?

Gruß,
KOrki



nach oben springen

#2

RE: Cort CB74 P Limited Edition

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.12.2007 00:39
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

nur mal zum verständnis: die buchse für den stecker ist aber noch drin, oder?^^

das kann folgende gründe haben:

1.Baterie leer
2.Es hat dir nen irgendwas am amp/speaker zerissen... was für einen amp spielst du denn?
3.Eine Lötstelle hat sich in der elektronik gelöst... am besten mal aufschrauben und nachgucken ob noch alles richtig hängt, oder noch besser, wenn noch garantie drauf ist zum laden gehn wo du den bass gekauft hast, und die das machen lassen.


Rock on mfg
nach oben springen

#3

RE: Cort CB74 P Limited Edition

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.12.2007 00:53
von Korki • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Nein, mein Amp (Warwick Blue Cab 30) funktioniert einwandfrei mit meinen anderen Bass
Ja, die Buchse ist noch drin^^
Habe noch Garantie bei meinen Verkäufer und werde deshalb morgen mal hinfahren und reinschauen lassen.

Danke dir für die Antwort

PS: Batterie kanns auch nicht sein, da es ein Passiv/Aktiv Bass ist...



nach oben springen

#4

RE: Cort CB74 P Limited Edition

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.12.2007 01:01
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

dann tipp ich mal ganz galand auf elektronik^^ kann daren gelegen haben, das du kräftig an dem kabel gezogen hast, dadurch kann sich eine lötstelle gelöst haben...


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: Cort CB74 P Limited Edition

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.12.2007 10:40
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
Gewaltsam aus der Buchse gelöst


Ich will ja nicht meckern, aber „SO ETWAS MACHT MAN NICHT“

Das Problem ist sich der „Kontakt-Draht“ in der Buchse, der sich bei zu schnellen rausziehen mahl gerne „Verdreht“.
Mit einer Nadel könnte man den Draht wieder richten.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de