E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Aktiv an Passiv?

in Amps 12.12.2007 10:14
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

Alsoo ick hab da ma ne frage ^^

ich hab den amp BXL1800A von Behringer der hat glaub ich nuren passiven Eingang
jetzt die frage könnt ich i-wie übern effekt gerät ein aktiven bass anschließen oder i-wie anders?

bedanke mich schon mal recht herzlich ^^


---------------

Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#2

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 12.12.2007 10:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wo bitteschön steht das geschrieben.

Ich kann nur ein „Input“ sehen und lese auch nirgends, das dieser nur für passive Bässe ist.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 15.12.2007 00:53
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

ja aber es steht auch nirgens das der auch für aktiv ist ... oder? ^^


---------------

Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#4

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 15.12.2007 04:44
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ein aktiver bass hat einen höheren output, als ein passiver. der Passive eingang besitzt also noch einen widerstand bevor das signal in die vorstufe kommt. Das ganze soll dazu dienen, das die vorstufe nicht übersteuert. Der Behringer Verstärker besitz einen gain regler, mit dem du die lautstärke der Vorstufe steuern kannst, um zu verhindern, dass diese übersteuert.


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 15.12.2007 09:40
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

jop war damals auch verunsichert als ich meinen aktiven Bass bekommen hab, und im Musikladen hatten die ne Amp mit aktiv und Passiv Eingang..hab den Behringer BXL 3000A...geht aber alles ohne Probleme^^ da kannste ordentlich dann die bude rocken

nach oben springen

#6

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 15.12.2007 11:46
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

also wenn ich das richtig verstanden hab muss ich einfach den gain regler runter drehen? (zb drei virtel) ?


---------------

Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#7

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 15.12.2007 22:49
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

musste halt sehn wie laut das dann is..ich zb spiel mein Amp im Probenraum mit Gain und Master Regler auf 12 Uhr, und wir spielen nicht grad leise^^+

Gruß

nach oben springen

#8

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 16.12.2007 02:09
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

ja ich meinte ja jetzt wegen den aktiven bass wie ich den gain regler aufdrehen darf damit dir vorstufe nicht übersteuert


---------------

Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#9

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 16.12.2007 09:03
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge
das musst du probieren.../raushören

Rock on mfg
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 09:04 | nach oben springen

#10

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 16.12.2007 09:05
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

ja aber wenn die vorstufe übersteuert kann ich nciht mehr viel raushören :D (dann is doch die sichrung durchgeknallt?)


Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de