E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 16.12.2007 09:16
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ne dann klingt der nur etwas wie ne überzerrt gitarre....


Rock on mfg
nach oben springen

#12

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 16.12.2007 09:25
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

ahhhhhh

also muss ich mir keine sorgen machen das mir der verstärker um die ohren fliegt ...

kumpel hat bei ner wariwck combo schon ma aktiv bass in passiv eingang gestecvkt und da is der verstärker schrott gegangen jetzt i-ne sichrung durchgebrannt oder so jeden falls hat der geqaulmt :D


Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#13

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 16.12.2007 11:15
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

gequalmt? hmm... das klingt ja schon heftig... kann mir aber nicht vorstellen das das nur durch die leistung von nem aktiv bass passiert ist... wie alt war den der combo?

jp, wenn du hier mal reinliest gib doch auch mal bitte deinen senf dazu... rein aus technicher sicht...


Rock on mfg
nach oben springen

#14

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 17.12.2007 06:17
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

das war ne neue warwick combo bei PPC die angefangen hat zu qualmen :D (will nur ma kla stellen ich war der vollidiot nicht sondern kumepl (gitarrist) der das nicht beachtet hat) ^^

combo mit 80 watt kp wie die jetzt heißt ^^


Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#15

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 17.12.2007 08:16
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Irgendwie wage ich das stark zu bezweifeln. Ich hab meinen aktiven Bass auch schon mal an meinen 15 Watt Gitarrenverstärker angeschlossen und aufgedreht und da is nix kaputt gegangen.

nach oben springen

#16

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 17.12.2007 08:19
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

kp ich hab davon sowieso nicht so die ahnung ...


Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

#17

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 17.12.2007 11:22
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Es ist (um es noch mal zu sagen) Scheißegal, ob ihr nun einen Aktiv oder Passiv in eurem Amp oder Combo steckt! Es ist eine „Einstellungs-Sache“, so wie Dabeen es schon erwähnt hat.
Wenn ein Amp oder Combo anfängt zu Qualmen, dann liegt das nicht am Bass sonder an dem, der Ihn spielt.

Und TM Stevens, wenn du Fragen stellst und Dabeen Sie sinnvoll beantwortet, dann solltest du diese nicht mit unendlich vielen „Unsinnigen“ Gegenfragen fortführen, das ist für ein Musiker unüblich und fördert nicht grade dein Ansehen!

Also TM Stevens, wenn du Fragen hast, dann stell Sie, aber mit Bedacht!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#18

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 18.12.2007 02:20
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

JP, sorry, aber ich bin nicht deiner Ansicht, das er unsinnige Fragen stellt und auf einer Frage eine weitere Frage zu stellen, wenn man die erste Antwort nicht richtig verstanden hat, ist meiner Meinung richtig.

nach oben springen

#19

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 11.01.2008 12:16
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

äh ...


antwort von thomann kurz und knapp "ja du kannst ein aktiven bass anschließen" so wolt ichs nur hören :D

rock on

nach oben springen

#20

RE: Aktiv an Passiv?

in Amps 12.01.2008 09:12
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
antwort von thomann kurz und knapp "ja du kannst ein aktiven bass anschließen"


Die gleiche Antwort hast du hier mehr oder weniger auch erhalten!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de