E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2006 03:36
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

hab bis montag noch in ner bans gespielt :(
ich weiss nicht mehr wieso ich bass spielen woltte.
__________________
le perfüm mit stinkier scheise, madam?
(französsisch asschprechen)


nach oben springen

#12

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2006 07:44
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Seit ich meine Freundin kenne (eigentlich schon länger) spielt sie Gitarre. Anfangs Akustik, anschließend Electric. Zuerst hatte sie eine billige Harley Benton und hinterher eine Ibanez SA120. und irgendwann habe ich mir dann gedacht, um mit ihr zusammen spielen zu können einen Bass zu kaufen. Ich fand es vorher schon cool, rumzubrummen :)

Gesagt - getan. E-Bass gekauft und geübt. Dann haben wir einen Drummer gefunden (der 3. die vorigen waren alle irgendwie doof), haben dann mit ihm ein kleines Projekt gestartet. nur leider ging das irgendwie zuende, da diser einen anderen Freundeskreis hatte (also weniger zeit für uns) und auch beruflich wenig zeit.

Drum üben wir jetzt einfach so weiter. Das gute ist, dass ich mit der Gitarre meiner Freundin immer gute songs komponieren kann und hinterher eine Bass-Line einfügen kann.
Ich nehme dann die Gitarren riffs auf und erfinde die Bass-Lines dazu und schreibe mir alles auf (Tabs, etc.)

Mitlerweile spielt meine Freundin nur noch sehr selten (aus persönlichen Gründen) und deshalb steht die Gitarre eigentlich dauerhaft bei mir.

Also würde ich eigentlich in der Band die rolle als Komponist spielen, jedoch on Stage und bei proben, etc den Bassisten.



Und wie bist du auf die Idee gekommen

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#13

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2006 07:50
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Also ich spiele schon seitdem ich mitm Bass angefangen hab in ner Band, ich bin dazu gekommen, dadurch das ich nette Freunde hatte, die gern nen Instrument lernen wollten (Schlagzeug und Gitarre). Der Bass hat halt noch gefehlt, ich wqar mir auch net 100%ig sicher ob ich Bass wirklich lernen wollt, aber ich hab mich dann doch dazu entschlossen, was ich keinen Moment bereue. Der Schlagzeuge hatte leider nicht viel Leidenschaft für sein Instrument übrig, daher haben wir ihn nach nem halben Jahr rausgeschmissen, seitdem suchen wir übrigens nen neuen Schlagzeuger . Naja, auf jeden Fall kam auch etwa um die Zeit unser Sänger dazu, mit dem wir uns super verstehen, und wenn wir noch nen Schlagzeuger finden, dann kanns rund gehn.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#14

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2006 09:35
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Ich hab mit 6 angefang mit die Music and mit 8 hab ich mit dem bass spiele angefang.
Meine Mom hat mich dazu getrib und ich bin sehr gluklich darueber!
________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#15

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2006 10:17
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

mit den drummern hat man irgendwie öfters probleme, allein auch deswegen, weil er ewventuell immer sein zeug rumschleppen muss....



_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#16

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2006 20:53
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Naja ich würde das Gespann wo ich drin bin nicht unbedingt Band schimpfen, wir haben zwar Gitarrist, Drummer und moi, aber Sänger/Sänagerin fehlt noch. Da ich der einzige mit Führerschein und Auto bin, darf ich immer das zeug von allen rumkutschieren . Also im Grunde ist es bei mir wie bei Freak, bloß das ich auch ohne meine "Genossen" Bass gelernt hätte. Keine Ahnung seit wann und warum, aber ich wollte/will unbedingt Bass spielen/lernen.

zuletzt bearbeitet 14.09.2006 20:53 | nach oben springen

#17

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.09.2006 08:11
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Bei mir begann alles weng als Scherz^^
Wir warn zu 4 und wollten eine band gründen. Gesagt getan.
Jetz mussten nur noch Instrumente her.
Ich hatt in der Schule schon ma bass gespielt (projekt in musik, kann man downloaden Oo), also wurd ich zum bassisten erklärt.
Aus der band wurde nix, aber jetz spiel ich in ner andern.
Wir hatten vor kurzm ersten auftritt in der öffentlichkeit. (warn zwar "nur" zwei lieder, war aber recht geil). Der Pfarrer war begeistert (80), den andern Zuhörern wars zu laut (in der Zeitung stand Kinderkonzert, wussten wir aber nich).


nach oben springen

#18

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.09.2006 07:01
von Billy Talent • Bass Spieler

| 11 Beiträge

ich danke euch für euer schreiben war echt interessant das zu lesen. Was mich noch interessiert is worauf achtet ihr beim Bass kauf was muss für euch ein bass haben und vorallem was spielt der preis fü eine rolle?


nach oben springen

#19

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.09.2006 02:05
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Der Preis spielt für mich immernoch ne große Rolle
Aber wenn ich mir nen Bass hole, dann muss der 4 Sachen haben:

1. Er muss gut verarbeitet sein, also alle Potis überprüfen, den Kabeleingang überprüfen, am besten auch mal den Korpus nach Kratzen absuchen, Befestigung vom Hals mal angucken, schauen ob der Hals halbwegs gerade ist (wird häufig vom Verkäufer beim Kauf nochmals genau gerichtet)

2. Muss der Bass nen Klang haben der mich anspricht, mir gefällt, und auch zu meiner Musik passt, die ich damit machen will

3. Muss ein Bass auch gut bespielbar sein, also wenn die Finger mit der Bassklampfe irgendwie nicht klarkommen sollten bringt es dir auch wenig.

4. Sollte der Bass mich auch optisch ansprechen, ich spiel ungern auf Bässen die mich optisch überhaupt nicht ansprechen, die Optik sollte zwar auf keinen Fall ausschlaggebend sein, aber doch auf jeden Fall zum tragen kommen. Aber da kann man sich drüber streiten, wenn es dir egal ist, wie dein Bass aussieht, kannste auch nen Lila Bass mit roten Punkten nehmen, solange er gut klingt
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#20

RE: Ich will E-Bass spielen was muss ich beachten ??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.09.2006 03:47
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

darf ichn dan das wort "schwuchtel" oder "homo" verwenden, wenn er nen rosanen bass hat?
__________________
le perfüm mit stinkier scheise, madam?
(französsisch asschprechen)


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de