E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: farbige Saiten

in Strings 04.01.2008 10:40
von BadEdd • Bass Schüler | 7 Beiträge
hi leute,

interessiere mich auch für das thema.....

ich hab nen knallroten bass un würde mir aus jucks un dollerei auch ma rote saiten draufziehn - hab in einer ausgiebigen internetrecherche aber nix gefunden, bzw bin nich 100% sicher, weil die Farbe nich ganz klar definiert is

hat einer von euch schomma rote saiten gesehn? oder is das dann eher bronze?

bisher hab ich nur schwarz, silber, gold, nikkel un bronze gesehn.....



edit: hab was gefunden!
für alle die interesse haben: http://www.drstrings.com/pdf/drstrings_catalog.pdf
zuletzt bearbeitet 04.01.2008 10:52 | nach oben springen

#12

RE: farbige Saiten

in Strings 05.01.2008 12:46
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

Ich denke die sind schön (vllt auch knall) rot
kauf sie doch einfach, vom Klang her etc. solln die nich schlecht sein!
Und sooo viel kosten die ja nich...
probieren geht über studieren! würde ich in diesem Fall sagen.

nach oben springen

#13

RE: farbige Saiten

in Strings 05.01.2008 23:07
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

naja also die farbigen saiten die ich bisher gespielt hatten hörten sich nicht schlecht an..eig. ganz normal.


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#14

RE: farbige Saiten

in Strings 07.01.2008 02:58
von BadEdd • Bass Schüler | 7 Beiträge

ich spiele momentan mit flatwound-saiten auf nem normalen bass..... (fettester dumpfer sound)

da ich eigentlich noch nie richtig mit normalen saiten gespielt hab, werden das eh die am best-klingensten die ich je hatte hoho


ich bestell die ma!

nach oben springen

#15

RE: farbige Saiten

in Strings 07.01.2008 05:01
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

Ich stell mir die pinken an nem schwarzen Bass cool vor^^am Besten sone tiefschwarze metal-Axt

nach oben springen

#16

RE: farbige Saiten

in Strings 07.01.2008 05:19
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: farbige Saiten

in Strings 07.01.2008 07:32
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

ja^^sieht bis auf den Hello Kitti Gurt cool aus^^

Oder auf dem^^
http://www.thomann.de/de/bc_rich_virgo_bass_vintage.htm
stell mir grad sonen Metaller mit seinem metal-Bass und rosa Saiten beim abrocken vor

nach oben springen

#18

RE: farbige Saiten

in Strings 07.01.2008 08:52
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

aaaahh den hello kitty bass da hab ich auch im Musicstore gesehen
ich wollte den ja eig. mal anspielen hab mich aber iwie net getraut xD


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#19

RE: farbige Saiten

in Strings 07.01.2008 10:12
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Warum nicht? War es dir Peinlich oder hattest du Angst, dass du dich blamierst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#20

RE: farbige Saiten

in Strings 08.01.2008 03:59
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

nichts der beiden genannten.
ich dachte nur so wie der da steht is das einfach nur so ein austellungsstück und nicht zum anspielen.
Weil da standen schon total viele drum rum und haben den angeschaut aber keine hatte sich den mal zum anspielen genommen.. daher kam ich irgendwie auf den gedanken das der vllt nur so zum gucken da steht..
naja ist doof ich weiß

naja dann spiel ich den halt nächstes mal an..bin ja öfter da.


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de