E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

e-bass stimmen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.12.2007 23:19
von Thompsen • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

mein erster Post und gleich eine dumme Frage :

Ich habe Probleme mit dem Stimmen. Ich habe jede Seite einzeln mit einem Stimmgerät gestimmt, so wie es auf der Homepage beschrieben wird. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, das "etwas" nicht stimmt.
Wenn ich nun ins Handbuch das Stimmgeräts schaue, wird dort gesagt, dass ich die Noten LB, 4E, 3A, 2D, 1G, HC spielen soll. Diese Noten würde das Gerät dann erkennen.

Nun meine dumme Frage? Wo liegen diese Noten???? LB leuchtet mir ja noch ein (tiefes B), aber was ist eine 4E usw???

Gruß
Thompsen


Gruß
Thompsen
nach oben springen

#2

RE: e-bass stimmen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.12.2007 03:08
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hello,

Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen, was in einem Handbuch steht.
Nim dein Tuner und stimm die saiten so ein, bis der Zeiger oder die Diode ein OK anzeigen. Wenn du alle Saiten einmal durch hast, dann musst du Sie noch einmal nachstimmen und das sollte es gewesen sein.

nach oben springen

#3

RE: e-bass stimmen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.12.2007 03:10
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

Es gibt die gleichen töne in verchiednen höhen.... es gibt also auch 3E (n 6saiter nice wollt ich nur mal so gesagt haben)

holl dir den noten trainer auf e-bass.at ... studier das teil is allerdings n 4saiter

Ps. es gibt keine dummen fragen... oder etwas falsches... es gibt nur erfahrung die du noch sammeln musst ;)


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#4

RE: e-bass stimmen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.12.2007 03:20
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Aber es gibt Dumme, weil sie nicht fragen!

nach oben springen

#5

RE: e-bass stimmen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.12.2007 08:29
von Thompsen • Bass Schüler | 2 Beiträge

Super, Danke für die schnellen Antworten! Schön, das doch alles stimmt!


Gruß
Thompsen
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de