E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 07:41
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge



Hey Leute,
ich habe eben versucht die Schraube meines Hals umzustellen da meine Saiten zu großen Abstand haben, so weit so gut als ich dann die Schraube drehen wollte, lies sie sich überhaupt nicht mehr drehen. Hat jemand vlt. eine Idee was ich machen könnte auser zu nem Musikladen zu gehen??? Hab ma dran gedacht nen bissl Öl reinzu tropfen aber bin mir nicht sicher ob das ne gute Idee ist

THX für alle Tipps

nach oben springen

#2

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 08:15
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

also ich würde zum Profi gehn, weil wenn der Hals kaputt is, haste n echtes Problem^^


mfg Chris
nach oben springen

#3

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 08:19
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

Drehen lässt sie sich, nur nicht in die Richtung die ich will

nach oben springen

#4

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 08:27
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

achso^^
kann man vllt. die schraube nicht unbegrenzt weiterdrehen, und deshalb ist dann vllt. ein "Maximum" erreicht? ka^^


mfg Chris
nach oben springen

#5

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 08:28
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

Ja, wenns das wäre^^...die is net ma nen 3tel auf dem was sie vorher war...

nach oben springen

#6

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 09:58
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Frage 1. Was für nen Bass Haste?
Frage 2. In welche Richtung muss gedreht werde (Rechts, Links)?
Frage 3. Wie Groß ist der Abstand der Saiten zum Griffbrett?
Frage 4. Wurde schon mal dran gedreht?
Frage 5. Wie alt ist dein Bass und wo bewahrst du Ihn auf?

Fragen über fragen, sind aber wichtig, um eine Analyse zu erstellen.

Wichtig! Wende bitte keine Gewalt an!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 10:27
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

1. Alba(Dieses E-bay ding aber nur noch Korpus und hals is org.)
2. nach rechts(uhrzeigersinn)
3. 7 oder 8tern bund 2mm und 17 bund 3-5mm(ich versuchs so knapp wie bei e-bass.at zu machen)
4. ja, hab auch schon ma was dazu gefragt(im archiv müsste des sein)
5. im januar nen jahr, in meinem 13 grad "warmen" zimmer

also nen freund und ich gehen davon aus das sich die schraube iwie verkantet hat, aber jetzt wo du wegen dem lagerort gefragt hast is ne möglichkeit mein zimmer mit 13 grad, dass es damit was zutun hat

nach oben springen

#8

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 10:59
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
13 grad? Oh man, du kannst einem richtig leid tun.

In diesem „Bass“ ist halt alles Minderwertiges eingebaut wurden, also auch die Halsstabschraube!
Ich kann dir nur raten, es zu lassen und mit denn nicht unbedingt großen abstand zu leben. Solange du noch spielen kannst, sollte das doch kein Problem sein.

So, nun noch mal zu deinen 13 grad Problem.
Wenn ein Raum, sei’s nun Groß oder klein, zu dieser Jahreszeit so kalt ist, dann kannst du davon ausgehen, das die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und hohe Luftfeuchtigkeit und Kälte, sind für ein Musikinstrument tödlich. Es bildet sich Kondenswasser und das setzt sich an Metall ab und es Rostet!




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 10:59 | nach oben springen

#9

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2007 22:32
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

nja ich mags gern kalt^^...

ich hatte den hals schonma weiter eingestellt als jetzt die schraube zickt erst seit kurzem so rum deswegen gehe ich von der verkantung halt aus.

mh...also sollte ich des bass auserhalb meines zimmers lagern oder würd schon in der tasche reichen?

nach oben springen

#10

RE: Halsstabschraube Klemt

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.12.2007 02:59
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

hey du "Homoiotherm", gib deinen Bass etwas Wärme! Das was du da machst ist echt nicht gut für Ihn.
Du solltest die Schraube mal etwas zurück drehen und dann ein wenig oel ins Loch tröpfeln. dann sollte es eigentlich gehen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de