E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.11.2007 08:19
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

Hi LÖeute

woltle mal eure Meinung zum Zoom 506 II hören, da ich eines angeboten bekommen hab für 40€ inkl, eig fast neu!

Is des Multi gut? Is der Preis okay?

Kann man mit dem Teil derbe verzerrte Sounds machen/Phaser-Effekt usw?

Wah Effekt denk ich ja mal nich, da es ja kein pedal hat!

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß King

nach oben springen

#2

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.11.2007 09:22
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Nun, das Teil ist nicht schlecht und für 40€ solltest du zuschlagen!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.11.2007 10:37
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

kann man denn da noch ne Pedal anschließen, meinte ich mal irwo gelesen zu haben^^ okay, dann wird die Tage ertsma was bei Thomman bestellt(Gurt und Satz original Yamaha Saiten, bin zu faul großartig was einzustellen und die ori Yamahas sind auch fein^^) und dann werd ich dem Typen schreiben das ich es nehme!^^ Sogar Schutzfolie is noch drauf^^! Also Distortion Sound und Phaser gehn auf jeden Fall, beim vorgänger gabs auch en Wah funktion! also das evtl auch!

JP, was bedeutet denn Amp-Simulator, bzw Pre-Amp, bzw Bypass..... kann cih das einfach wie jedes Effektgerät innen Amp stöpseln(Behringer BXL 3000A,) oder bracuh ich aufgrund des "Amp Simulator, Pre Amp oder Bypass" noch irgendwelche extra Sachen? Und in welchen Eingang kommt das Effektgerät, ich glaub mein Amp hat dazu extra ne Eingang

Gruß und danke schonmal!

King

nach oben springen

#4

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.11.2007 11:32
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Amp-Simulator bedeutet, dass Der Zoom 506 II ein Programm hat, das ein Amp Simuliert. Eigentlich sind Amp Simulatoren Programme für den Computer.

Ein Pre-Amp ist ein Vorverstärker.

Ein Bypass ist eine Überbrückung

Du brauchst in der Regel keine weiteren Gerätschaften!

Du Kannst auch ein Pedal anschließen, dazu brauchste aber ein Fair Line Kabel, damit du dein Zoom 506 II mit dem Pedal verbinden kannst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.11.2007 22:23
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

also könnte ich mit dem Zoom als Amp-Simlutaor theoretisch acuh ohne normalen Amp mit Kopfhörer spielen?

Und was bringt mir der Bypass?

Muss ich irwas beachten wenn ich den Zoom als Pre-Amp an nen normalen Amp hänge, oder passiert da nichts?

Sry für diese dummen fragen, aber hab mich mit dem thema multi nie wirklich beschäftigt, bin eher so der Effektpedal nutzer^^

aber ich werd mir das Gerät kaufen, denk ich doch mal!

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 21.11.2007 04:45
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

der bypass bedeutet, wie bei den einzelpedalen auch, das das signal ohne bearbeitung einfach weitergeschickt wird... das bring dir insoweit was, als das dein signal nach dem effekt gerät genauso klingt, wie davor, wenn du das gerät auf bypass hast...

Ich bin mir fast sicher, das in der anleitung zu dem pedal eine genaue beschreibung für die verkabelung ist.... und ansonsten kannst du ja den verkäufer fragen, wie er das teil betrieben hat....


Rock on mfg
nach oben springen

#7

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 21.11.2007 08:00
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

okay, das Teil ist gekauft, wenn JP sagt das es nicht schlecht ist, kann man bei dem Preis ja nur zuschlagen^^

Gruß

nach oben springen

#8

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 21.11.2007 09:00
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Zu deiner Frage mit dem Eingang.
Effektgeräte kommen beim BXL3000A in den FX Teil. Also mindestens zwei zusätzliche Kabel.
Fx Send zum Eingang des Effektgeräts, und vom Ausgang zurück zum FX Return.

MfG Jan

nach oben springen

#9

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 21.11.2007 10:18
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

aber ich kann das Teil auch über den normalen Line Out laufen lassen oder nich? Meinte der Verkäufer wenigstens das ich das so machen sollte!

Sind die FX Ports denn auch die mit der normalen instrumentenklinke?

2 Kabel zusätzlich hab ich hier eig immer rumfliegen

Greetz

nach oben springen

#10

RE: Bass Multieffekt Zoom 506 II

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 30.11.2007 23:14
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Jop die FX-Teile sind ganz normale Klinken Buchsen.
Wie du das Effektgerät an den LineOut kriegen willst ist mir nicht ganz klar, höchsens indem du vom LineOut nen Kabel zum Effektgerät und von da wieder zu den Cinch Eingängen packst... das Käbe aer wahrscheinlich böööööse Rückkoplung.


Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist: Ihr seid unsterblich. Und aus Stein.
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de