E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Kauftip für Anfänger

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.11.2007 18:03
von daBlutsi • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Hay!
Also, ich will wahrscheinlich bald mit dem E-Bass spielen anfangen und wollte euch um einen Kauftipp bitten.
Ich möchte übrigens Rock spielen

Ich hab mich schonmal nen bisl umgeschaut und den hier entdeckt:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm

Hab' schon gehört dass HBs sehr schwer sein sollen, aber ich denke dass mir das wenig ausmachen wird, trag schließlich täglich auch einen mehr als 10kg schweren schulranzen^^

ansonsten hab' ich noch die hier gefunden, also ich wäre für tipps sehr dankbar : )
http://www.thomann.de/de/thomann_bass_set_b5.htm
http://www.thomann.de/de/harley_benton_w...k_bassset_3.htm

Ich werde auch bald mal zu dem musikgeschäft fahren und mich da sehr genau umgucken und rumprobieren^^
Ach und falls das noch iwie wichtig ist, ich habe erfahrung mit konzertgitarre und geige^^

lg, da Blutsi

PS: Kann mir hier vllt irgendjemand eine Seite auf der ich mein Wissen über Bassschlüssel&Co auffrischen kann? Das bischen Bassschlüssel dass wir in der Schule hatten hab ich leider vergessen


Ein Leben ohne Musik wäre wie ein Leben ohne mich, zummindestens für mich...
nach oben springen

#2

RE: Kauftip für Anfänger

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.11.2007 22:21
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge



Hi erst mal,

.... wenn du dich schon mal hier im forum umgeschaut hast,
ist dir sicher aufgefallen, das die Harley Benton teile
nicht so gut abschneiden. Sicherlich ist es auch eine geld
geschichte, wenn du aber schon für das eine Set über 200,00€
ausgeben kannst, würde ich dir empfehlen mal dieses Set ins
auge zu fassen.

http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190ju...t_basspaket.htm

grüße

nach oben springen

#3

RE: Kauftip für Anfänger

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.11.2007 02:54
von daBlutsi • Bass Spieler
| 14 Beiträge

hallo,
erstmal danke für die schnelle antwort :)
dann werde ich mich mal weiter umschaun, weil da steht dass dieses set nicht mehr im angebot ist...
könnt ihr mir vllt noch irgendwas empfehlen? Und wenn ja vllt noch einen amp dazu? sollte die 300€ grenze lieber nicht überschreiten ; )


Ein Leben ohne Musik wäre wie ein Leben ohne mich, zummindestens für mich...
nach oben springen

#4

RE: Kauftip für Anfänger

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.11.2007 04:56
von daBlutsi • Bass Spieler
| 14 Beiträge

ich hab nochmal ein bisl geschaut und wollte fragen wie die fenderbesse so sind? find den hier ganz nett, nur die frage ist ob man damit gut rock spielen kann, und was bei dem bass so für besonderheit sind??? auserdem wär es nett zu wissen was man für einen amp dazu nehmen kann (brauch ich nur für mich in meinem zimmer, und zum nachbern quälen versteht sich (ich hasse unsere einen nachbern -.-))

Und natürlich freu ich mich über alle tipps xD
http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...pbass_rw_sb.htm


Ein Leben ohne Musik wäre wie ein Leben ohne mich, zummindestens für mich...
nach oben springen

#5

RE: Kauftip für Anfänger

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.11.2007 07:14
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

der squier p-bass steht neben einigen anderen für "den" rockbass überhaupt... also wirst du damit schon rock spielen können ;) und wegen dem verstärker würd ich dir folgendes empfehlen:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList


Rock on mfg
nach oben springen

#6

RE: Kauftip für Anfänger

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.11.2007 07:36
von daBlutsi • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Huuuui vielen vielen Dank für die Antwort : )
In schwarz sieht der ja noch besser aus *hrhr*
Jut, morgen lass ich meine mum die Musikschule kontaktieren, probestunde absprechen, und meiner mutter die seite mit dem bass 3mal am tag zeigen um sicher zu gehn dass ich ihn zum geburtstag bekomm (weihnachten ist leider schon zu verplant, aber wofür hat man den geburtstag am 20.januar???^^)

Also riesen dank für den link schonmal, und ich werd mich bis zu meinem geburtstag durch die musikläden in der umgebung spielen xD


Ein Leben ohne Musik wäre wie ein Leben ohne mich, zummindestens für mich...
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de