E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 11.09.2006 03:21
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich und meine Kumpels wollen zusammen spielen, jedoch haben wir ein Problem: Wo sollen wir spielen ohne jemanden zu stören
Ich hab hier im Forum schonmal was dazu gelesen, aber ich find es irgendwie nichtmehr.
Wir haben einen Raum bekommen, aber der ist leider noch zu "hellhörig". Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie man das ändern kann Und wieviel würde das kosten
Wäre echt klasse, wenn ihr mir auch bei dieser Sache mit Rat zur Seite stehen könntet.


nach oben springen

#2

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 11.09.2006 03:34
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

klebe eierschachteln an die wand;)
______________________
bitte tu mir den gefallen und beld dich da an
http://noobwipf.schenkt-dir-einen-pc.de


nach oben springen

#3

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 11.09.2006 09:37
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Eierschachteln sind gut, wenn man Probleme mit Hall hat, aber abdämmen tun sie nicht so optimal, wenn ihr wirklich die Optimale Abdämmung wollt, Macht ab besten nen paar Schaumstoffmatten vor die Wand, und dann klebt noch nen paar Eierkartons davor, wenn ihr ganz sicher gehn wollt, dann habt ihr den optimalen Klang eigentlich.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#4

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 11.09.2006 10:35
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Da kan dir JP weierhelfe.

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#5

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 11.09.2006 21:05
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

genau du must freaks anweisung befolgen
______________________
bitte tu mir den gefallen und beld dich da an
http://noobwipf.schenkt-dir-einen-pc.de


nach oben springen

#6

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 12.09.2006 08:14
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Jeder muss meine Anweisungen befolgen !!! HAHAHA ICH BIN DER KÖNIG DER WELT

Tschuldigung, das hab ich manchmal
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#7

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 13.09.2006 13:38
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

o_O eindeutig ein Freak ^^
Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!


nach oben springen

#8

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 14.09.2006 03:56
von Mean • Profi Bassist

| 115 Beiträge

kommt allerdings auch auf die größe des raumes an, denn bei einem größerem raum wirst mit eierschachteln lange brauchen.

ein kollege von mir hat einen dicken teppich an die wände geklebt, geht auch sehr gut


------------------------------------------------
Every day for us something new
Open mind for a different view
and nothing else matters...


nach oben springen

#9

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 14.09.2006 04:42
von dreas40 • Bassist

| 69 Beiträge

Überlege mir z.Z. auch, nen Kellerraum "Schalldicht" zu machen. Und wenn ich schreibe, schalldicht, dann meine ich das auch!
Die Grundfläche von diesem Raum ist 4x6 Meter, die Raumhöhe ca. 2,1 Meter. Da kommt ne Menge "Schallisolationskrams" zusammen und ich möchte das Ganze nur einmal machen!
Werde mir dazu noch so einiges überlgeben müssen, denn die Kosten sollen/müssen sich in Grenzen halten!
Naja, schaun wir mal. Wenn ichs denn jemals in Angriff nehme werde ich das mal posten


nach oben springen

#10

RE: Raum schalldicht machen

in Sonstiges: 14.09.2006 18:56
von Lotta • Profi Bassist

| 156 Beiträge

Wie wärs mit Dämmelementen aus Dachlattenrahmen, Rockwoolfüllung und Deckeln aus dünnem Furnier? Die Teile sind recht preisgünstig herzustellen und lassen sich frei miteinander kombinieren. Kann man sich `ne kleine Verbannungskabine für hysterische Sänger und böse brüllende Gitarrenboxen von basteln oder gleich wie im großen Studio die Proberaumwände und Decke mit auskleiden und bei Bedarf die Platten auch platzsparend irgendwo verstauen.
Dann noch etwas Teppich aufn Boden und gut is.
http://www.puredigitalsilence.org/booth.html

-----------------------------------------
"Eat, sleep and drink music."
[Arturo Sandoval]


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de