E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Alter Verstärker

in Amps 10.11.2007 00:03
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

ich hab mal eine frage: kann man aus einem alten verstärker .... das sozusagen "topteil" rausnehmen? also bei der combo wo die regler und alles is?

mfg


freue mcih über jede antwort

nach oben springen

#2

RE: Alter Verstärker

in Amps 10.11.2007 03:07
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

du meinst aus einer combo? eigentlich schon. allerdings hast du kein eigenes gehäuse dafür und du müsstest etwas rumbasteln, indem du nen klinke anschluss o.ä. dranschraubst. denn die kabel, die normalerweise zur box führen, liegen ja nun brach...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#3

RE: Alter Verstärker

in Amps 10.11.2007 10:04
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das kannst du schon, aber das bedeutet nicht gleich, das du da jede andere Box anschließen kannst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#4

RE: Alter Verstärker

in Amps 10.11.2007 11:01
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

warum kann ich da nicht jede andere box anhängen?!?.... und wenn ichs als preamp verwend also zwischen mischpult und bass

mfg

nach oben springen

#5

RE: Alter Verstärker

in Amps 10.11.2007 23:45
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

dann smorst du mit etwas glück das mischpult durch^^ wenn du das "topteil" als preamp verwenden willst, dann muss der ausgang zum mischpult auf jeden fall vor der Endstufe liegen... Du kannst nicht jede box daran hängen, weil du die impedanz von der Eingebauten ja wahrscheinlich nciht kennst... du also im schlimmsten fall die Enstufe des Topteils durchbraten würdest, weil du eine Box mit zu nidrieger Impedanz dranhängne würdest.... Am besten wärs wahrscheinlich, du kaufst dir eine neue vorstufe, wenn du die zwischen mischpult und bass legen möchtest, oder ihr nehmt den amp Eifach mit einem Mikro ab ;)


Rock on mfg
nach oben springen

#6

RE: Alter Verstärker

in Amps 11.11.2007 02:00
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

ja aba es geht doch auch wenn ich den einfach mit kabeln zusammen steck oder? also: bass --verstärker----phnoes----mischpult

mfg

nach oben springen

#7

RE: Alter Verstärker

in Amps 11.11.2007 02:57
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

dann liegt der ausgang wahrscheinlich vor der endstufe^^ warum willst du das teil überhaupt ausbauen, wenn du es sowiso nur als preamp verwendest?


Rock on mfg
nach oben springen

#8

RE: Alter Verstärker

in Amps 11.11.2007 03:18
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

weil ich spaß am bastln hab...

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de