E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.11.2007 11:53
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

Habt ihr irgendeine Ahnung welche Bassgitarrenhefte was taugen???
Oder sagt mir am besten was für Hefte ich brauch, dass ich es dann später au drauf hab ohne einen Lehrer gehabt zu haben.
Da gibts z.B von dem AMA Verlag ein Heft mein 1.Bass und eins mit Bass Solo oder Rock Bass. Soll ich mich da am besten irgendwie vorarbeiten und mehrere kaufen??


Im Voraus schon mal Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.11.2007 13:33
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... tja, das mit den Basslern büchern ist so eine sache.
der eine kommt mit diese und der ander mit jenem buch
besser klar.

ich kann dir mit gutem gewissen mal zwei empfehlen, wo von
gund auf alles gut erklärt wird und alles mit noten und tabs
angezeigt wird beide bücher haben cds an bord, zum anhören und
nachspielen.

1.) EASY ROCK BASS von Dieter Petereit, Vogenreiter Verlag
2.) BASS UNLIMITED von Andy Mayerl, DUX Verlag

Preis so zwischen 20,00 und 40,00 Euro.

Schau mal im web nach.



nach oben springen

#3

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.11.2007 20:16
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.11.2007 22:53
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

Vieln Dank

nach oben springen

#5

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.11.2007 02:38
von Obsternte • Bassist

| 83 Beiträge

Ich wollte mir Bass eigentlich komplett selbst beibringen,
also ab und zu mal Hilfe von nem Freund, aber ansonsten
halt üben üben üben...
aber da ich in der Band jetzt Grooves spiele und Lines,
hab ich mir vorsichtshalber nochmal ein Buch zugelegt,
da mein Fingersatz teilweise haarsträubend ist...

Gibt es bei Amazon für 20 Euro "E-Bass für Dummies"
+CD

Das ist alles super erklärt, und auch gut für Einsteiger geeignet.
Mit diesem Buch macht das richtig Spaß.


LG Nic

nach oben springen

#6

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.11.2007 05:52
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

e-bass für dummies ist wirklich super.. es ist für fortgeschrittenen anfänger wirklich sehr zu empfehlen... aber für richtige fortgeschrittenen eigentlich nicht... ich habe mir das buch geholt, nachdem ich ein dreiviertel jahr lang bassunterricht hatte, und es stand für mich nichts mehr neues drin...


Rock on mfg
nach oben springen

#7

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.11.2007 03:59
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

kennt ihr irgendein Plakat oder so, wo alle Noten im Bassschlüssel und der dazugehörige Griff drauf sind??
Ich hab jetzt des Easy Rock Bass und da stehen hinten nur die Noten und der Bund...


Vieln Dank im vorraus!

nach oben springen

#8

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.11.2007 04:34
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

was meinst du mit griff??!?!?!? lies erstmal das buchk, dann wirst du feststellen, das es im gegensatz zur gitarre auf dem bass keine festen griff bilder gibt... also: es gibt nur noten und bund... kann das vllt sein das du dich im instrument vertan hast?


Rock on mfg
nach oben springen

#9

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.11.2007 05:37
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
da der upload hier mal wieder nicht funktioniert, folge bitte dem link below:


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 06:26 | nach oben springen

#10

RE: Bassgitarren Schulen bei thomann.de

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.11.2007 08:34
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

aja
Wenn ich jetzt z.B. die G-Seite anspiele und dabei den 1. Bund greife habe ich ein Gis/As , oder???

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de