E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

und wieder ein neuer ;)

in Kennen lernen Foren 07.11.2007 03:28
von skyriker • Bass Schüler | 3 Beiträge

Halli Hallo zusammen ;)

nach der Suche per Google nach einem Forum für E-Bass stand dieses hier auf dem 1. Platz der Suchergebnisse, also meldete ich mich an :P

Und nun das ganze mal ohne Scherze. Ich fand den Umgang hier im Forum super, man kann auch mal offen seine Meinung sagen ohne ggf gleich verbannt zu werden (Auch wenn ich in dem Bereich eher zurückhaltend bin) und trotzdem kann man mehr oder weniger Professionelle Hilfe erwarten.

Und nun habt ihr mich noch am Hals ;)

Über mich: Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Rheinland-Pfalz nahe der Stadt Trier und bin Kaufmann im Einzelhandel.
Meine Kenntnis über E-Bass (das Instrument das ich mir selbst aneignen möchte) ist bisher glaube ich auf ner Skala von 0 bis 1000 so 1,5 *fg*

Daher hoffe ich das ich ggf mit der ein oder anderen dummen Frage hier im Forum kompetente Hilfe und Ratschläge bekommen kann um den Bass irgendwann richtig beherrschen zu können.

Meine derzeitige Ausstattung:
- Yamaha RBX-170 E-Bass
- Warwick Blue Cap 15 Übungsamp
- Torg AX5B Multi-Effekt Gerät
- Torg Stimmgerät
- Torg Metronom
- Buch: E-Bass für Dummies (ja ich bin ein Dummie :-P )

Für den Anfang sicher völlig ausreichend zum lernen, falls jemand den ein oder anderen Vorschlag hat einfach hier Posten.. Finanziell ist einiges machbar *g*

Das wars erstmal von meiner Seite ;)

Gruß

Kai

nach oben springen

#2

RE: und wieder ein neuer ;)

in Kennen lernen Foren 07.11.2007 03:48
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

..... Oh Trier, Startort der Deutschlandrallye (WRC)

ich hause ein paar Km weg von Trier, in Swisttal.
Dein Startpacket ist vollkommen ok, nur das Buch ist
mir nicht Bekannt. Ich habe einige andere, die ich für
sehr gut halte. Wenn du möchtest können wir uns ja mal
austauschen

Und so heiße ich dich hier im Forum Willkommen.

nach oben springen

#3

RE: und wieder ein neuer ;)

in Kennen lernen Foren 07.11.2007 05:53
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

acuh von mir ein herzliches

willkommen in dem besten forum das es gibt(zumindest von denen dichich kenn und ich kenn eins)

kann mich was dein equipment betrifft meinem vorredner nur anschließen, hab nen yamaha rbx 270 und nen blue cab 20!
viel spaß beim bass lernen


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: und wieder ein neuer ;)

in Kennen lernen Foren 07.11.2007 08:41
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge


Willkommen im Forum, in dem man sagen kann, was man sagen möchte!
Willkommen im Forum, in dem man schreiben kann, was man schreiben möchte!
Willkommen im Forum, in dem man nur verbannt wird, wenn man „uns“ mit Volksmusik auf die Nerven geht.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: und wieder ein neuer ;)

in Kennen lernen Foren 07.11.2007 11:38
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
Willkommen im Forum, in dem man nur verbannt wird, wenn man „uns“ mit Volksmusik auf die Nerven geht.


oder eben zu viel spammt und keine geduld hat... ähäm... NOOOOOOBWIPF!!!!!!!!!!

also, welcome


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#6

RE: und wieder ein neuer ;)

in Kennen lernen Foren 08.11.2007 05:06
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

*g* volksmusik!! genau geile idee JP


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de