E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Multieffekt-Gerät Torg AX5B

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 06.11.2007 22:06
von skyriker • Bass Schüler | 3 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Ich spiele erst seid kurzem mit Effekten und hätte ein paar "kleine" Fragen zu folgendem Multieffekt-Gerät von Korg:

http://www.korg.de/korg-produktinfo-ax5b.html

Ich versuche bei dem Gerät verzweifelt einen Effekt zu finden der sich bei der Verzerrung ähnlich anhört wie z.B. bei dem Lieb

Manowar - Warriors of the World

Ich habe im Gerät zwar ein paar Verzerrende Effekte welche sich z.B. "Fuzz" oder "Octfuzz" nennen welche aber nichtmal
ansatzweise an oben genanntes Vorbild rankommen

Einen kleinen Überblick über meine Bass Hardware:
E-Bass: Yamaha RBX 170
Amp: Warwick Blue Cap 15
Plektrum 1,5 mm Kunststoff

Eine Sache die ich leider noch nicht testen konnte ist die Möglichkeit das Effektgerät auf der Rückseite des Übungsamps
per Effektloop anzuschließen, da mir ein zusätzliches Gitarrenkabel fehlt. Derzeit habe ich meinen Bass mit dem Effektgerät und von dort
an den normalen E-Bass Eingang auf der Frontseite meines Amps verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen was ich ggf. falsch mache.
Die deutsche Bedienungsanleitung des Effektgerätes ist um es mal milde auszudrücken "ka*ke" ;)

Gruß

Kai

nach oben springen

#2

RE: Multieffekt-Gerät Torg AX5B

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 07.11.2007 03:29
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

VALVE, VALVE2, CLASSIC, TUBE OD damit solltest du es mal probieren... und dann den yamaha auf splitcoil gestellt, die höhen blede etwa halb auf, am amp die mitten auf 9 uhr, höhen 3 uhr, bässen auf 3 uhr... also so: -> <- -> und dann musst du mal ein wenig an den effekt parametern rumdrehen... ein fuzz effekt ist im übrigen wirklich etwas anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuzz


Rock on mfg
nach oben springen

#3

RE: Multieffekt-Gerät Torg AX5B

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 07.11.2007 03:40
von skyriker • Bass Schüler | 3 Beiträge

ahhh, vielen dank Dabeen :)

Werde ich gleich heute Abend mal testen. Wie bereits erwähnt ist die Bedienungsanleitung 1. sehr spärlich und 2. mies übersetzt.
Ich dachte schon das Effektgerät wäre einfach Schrott :P



Gruß

Kai

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de