E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

o_O

in Sonstiges: 09.09.2006 00:27
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge
mir ist heute eingefallen das übermorgen wieder schule ist (ausser führ chris, der lebt ja in london odser so;)) und ich hab ne geschichte nachprüfung ich hab zwar die fragen aber in 2 tagen ca~ 100 seiten genaustens abzulesen. ich bin doch nicht supperman wenn ihr irgendwie antworten auf folgende fragen findet, wär ich euch extrem dankbar

1. zu welchen erkentinissen gelangten die humanuisten
2. Welche folgen hatte die Suche nach den "stein der weisen"
3. //weiss ich bereits\\
4. Welche erfindungen gehen auf die humanonisten zurück
5. Welche neuerungen wurde im 20. bzw. 21. jh. entwickelt?

6. Welche Missstände erschütterten die Kirche im 147. jh.?
7. Was verkündeten Franz von Assisi, Wiclif und Hus?
8. Warum stellte sich Marrtin Luther gegen den ablass handel?
9. Wie kam es zur Enstehung der Evangelischen kirche?

10. Was bedeuted absolute Herrschaft?
11. wie wurde frankreich unter Ludwig xiv. regiert?
12. Wie sah der altag des Adels in versailles aus?
13. Was errinert bis heute an die Glanzzeit von Frankkreich?
13². Welche ziele hatte die Außenpolitiek Frankreichs unter Ludwig XIV.

14. Was beduted "aufgeklärter Absolutismus"?
15. Welche neuen Grossmaechte enstanden im 18. jh.?
16. Welche massnahmen sezte maria theresia um ihr erbe zu verteidigen
17. Welche reformen verwirklichte maria theresi?
18. In welchen Bereichen setzte Joseph II. die politiek seiner mutter fort, wo ging er eigene wege?

19. Warum warren viele Franzosen mit der herrschaft Ludwigs XVI. unzufrieden?
20. wie kamm es zu ausbruch der französichen revolution?
21. Welche Reformen führte die National versammlung bis zum september 1792?
22. wie kam es zur schreckens herrschaft der jakobiener?
23. Was führte zum sturz der Jakobiener?

bitte mit nummer und antwort posten.
______________________
bitte tu mir den gefallen und beld dich da an
http://noobwipf.schenkt-dir-einen-pc.de

zuletzt bearbeitet 09.09.2006 00:29 | nach oben springen

#2

RE: o_O

in Sonstiges: 09.09.2006 12:03
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Ach, du Arme Sau! Na, ich bin Froh, das ich Das alles hinter mir habe. Geschichte und Religion waren nicht so meine Stärken aber ich gebe mir mal Mühe.

1 = , ich bin mir nicht mehr so sicher aber das könnte Das Wissens der Antike Gewesensein.
2 = Unwissenheit
4 = Buchdruck
5 = Oh, Boo, Hm! Ich würde mal sagen, das Das die Industrialisierung war.
6 = Größenwahn! Man gut, das die Franzosen das zu verhindern wussten.
7 = Das wir uns alle „Lieb“ haben sollten (Nächstenliebe)
8 = Buß Praktiken, bin mir aber nicht sicher!
9 = Beim versuch die Römisch-katholische Kirche zu reformieren.
10 = Absolute Monarchie

Warum mach ich das hier eigentlich

11 = Beschissen, weil er und Richelieu die Hugenotten vertrieben hatte, und so etwas mag ich nicht!
12 = Weis ich nicht!
13 = Der Palast von Versailles:
14 = Das ende der „Machtvollkommenheit“ oder so ähnlich!
15 = Ich denke mal, das Das Österreich, Großbritannien und Preußen waren.
16 = Weis ich nicht! Krieg oder so’n Mist
17 = Den Handel und noch so einiges mehr wie die Volksschule und Grundsteuer.
18 = ???
19 = Kann ich nicht so genau sagen, es ging wohl um Kriegsbeute.
20 = Hungersnöte, Ausbeutung, Handels Verträge mit England.
21 = Volkssouveränität, Gleichheit und das wichtigste, die Trennung von Kirche und Staat.
22 und 23 = Durch die Radikalisierte Revolution. Durch die Enthauptung von de Robespierre.

So, das kostet aber was!

Übrigens: Chris geht nicht mehr zur Schule und lebt auch nicht mehr in London.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“

zuletzt bearbeitet 09.09.2006 12:05 | nach oben springen

#3

RE: o_O

in Sonstiges: 09.09.2006 21:13
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

DANKE JP DANKE!!!!!!!!!
______________________
bitte tu mir den gefallen und beld dich da an
http://noobwipf.schenkt-dir-einen-pc.de


nach oben springen

#4

RE: o_O

in Sonstiges: 10.09.2006 03:19
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Gern geschehen!

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#5

RE: o_O

in Sonstiges: 10.09.2006 07:13
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Noch mal zur Frage 18.
Nachdem ich mit einem Bandmitglied gesprochen hatte, sagte er, das es „aufgeklärtes Absolutismus“ war. So hat Joseph II. dafür gesorgt, das die Todesstrafe in Österreich abgeschafft wurde, Zölle für den Handel und noch einige andere Soziale Erneuerrungen.
Seine Mutter war eine „Machtgierige unsoziale Alte“, die gegen alle Reformen war.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#6

RE: o_O

in Sonstiges: 10.09.2006 08:00
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

nake JP danke
jezt hab ich noch nen lese stoff von 78 seite biologie wo ich die fragen nicht kenn
wilslt mir die vorlesen

acja und kannst das thema sperren?
______________________
bitte tu mir den gefallen und beld dich da an
http://noobwipf.schenkt-dir-einen-pc.de


nach oben springen

#7

RE: o_O

in Sonstiges: 11.10.2006 23:45
von Janööö • Bass Spieler

| 23 Beiträge

ich bin klein und blond aber
8.Luther hatte schon bei seiner Romreise Bußpraktiken kennengelernt, die er innerlich ablehnte. Mit dem Verkauf von Ablassbriefen sollte der Bau des Petersdoms in Rom finanziert werden. Ablassbriefe sollten den Gläubigen einen dem Geldbetrag entsprechenden Bußerlass für sie oder für bereits gestorbene Angehörige bescheinigen, wurden aber als Sündenerlass gegen Geld verkauft: „Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.“ Genau ein Jahr vor dem Thesenanschlag in Wittenberg predigte Luther erstmals öffentlich dagegen. (QUELLE:WIKIPEDIA)

sogesagt wollte luther nicht dass die kirche die christen "becsheißt" die konnten ja auch größtenteils nicht die bibel lesen und feststellen dass man so und so in den himmel kommt -.-


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de